bigredeyes Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 hallo. mir ist gerade aufgefallen: war im supermarkt um für freundin einen kleinen adventskalender zum kaufen. fast im ganzen ort (nein, nicht im ganzen! ein kleiner gallischer supermarkt...), also bei den 2 größten, gibt es den kinder-überraschungs-ei-advents-kalender für schlappe 14,99 (jetzt NICHT in DM umrechnen!) oder es gab einen "kleinen" kinder-produkte kalender für "nur" 9,99. heb ich hoch, denk ich -> leer. schau auf inhalt: 135g. zurückgelegt, zum kleinsten markt im ort, fündig geworden. im angebeot, weil "last minute". 29 cent. [sind aber auch nur 75g. kg -> 3,87€/kg. kam mir später...] jetzt gerade lasse ich den tag revue passieren und denke: 3-satz: wenn 135g 9,99 kosten, dann kostet n kilo 74€uronen. WOW. wer darf das geld behalten? das ist doch schon wucher! aber das muß ja auch von jemandem gekauft worden sein. sind die alle deppert? geht's aufwärts mit deutschland? oder wir haben eine adventskalendermafia? frohes fest. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 naja kannst ja mal ein Kilo Schokolade essen ...Obwohl Schokolade geht eigentlich immer :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 (...) oder es gab einen "kleinen" kinder-produkte kalender für "nur" 9,99. Den hab ich mir gestern geholt :bimei Die Preise sind aber echt voll hoch =/ Einen Kilo Schokoladee...... Mmmmhhmmm... leckaa ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wir haben uns gestern im Pralinen-Laden einen Adventskalender geholt. Kostet 14,99 Euro, sind aber wirklich hochwertige (und sehr leckere ) Vollmilch-Hohlfiguren drin. Da kommt kein Ü-Ei-Kalender mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @bigred Du hast aber vergessen die Verpackung mit in den Preis einzurechnen, ich denke das sollte die restliche 72,und€ wieder ausgleichen </ironie> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Was willst du, mein Adventskalender hat 49€ gekostet. Also nicht das Kilo, sondern der AKlender. Ok war von einer Ortsansässigen Pralinerie und enthält nur handgemachte Trüffel. Lecker. Kann nicht heute schon edr 24te sein? Will die Trüffel naschen. *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Mein Adventskalender hab ich von meiner Tante geschenkt bekommen. Den hat die selber genäht und gefüllt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Mein Adventskalender hab ich von meiner Tante geschenkt bekommen. Den hat die selber genäht und gefüllt :beagolisc Schön das es sowas noch gibt! Wir bauen den auch selber... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wird schön auf die Teilnehmer der Produktionskette (Hersteller, Zwischenhändler, Verkäufer, ...) verteilt. Keine Ahnung. Es gibt auch Leute die La** Chris**** im Radio spielen. Ein derartiger Eventoverkill wäre auch im Hochsommer deplaziert. Zu der Weihnachtszeit, und eigentlich auch schon davor, gibt es einen Absatzmarkt für solche Artikel, und anscheinend auch zu solchen Preisen. Weiterhin ist Schokolade nicht gleich Schokolade. Je nach Qualität der Rohstoffe können schon derartige Preisunterschiede bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Boah, das ist ja echt heftig, wenn man das so hoch rechnet..... Ich habe meiner Freundin einen Adventskalender selber gebastelt mit kleinen Geschenken drin. Waren insgesamt etwa 20€ und der Erfolg ist bestimmt viel besser, als ein gekaufter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Adventskalender, nicht schlecht! Wie war das nochmal, ab wann und wie oft darf man da was aufmachen? Immer am Advent Samstag oder ? Könnt mich mal jemand aufklären, wie das nochmal war? Hab seit 10 jahren oder so keinen mehr gehabt und hab dann auch nie einen Geschenkt bekommen, aber da ihr das gerade angesprochen habt, hat mich das wieder an die guten alten Kinder-Zeiten erinnert. edit: Wiki kennt den Adventskalender wohl auch nur vom hörensagen: Der Adventskalender findet sich in den Dezembertagen bei vielen Familien, Kindergärten oder Schulen im deutschen Sprachraum und zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Adventskalender, die ich kenne, fangen beim 1. Dezember an und hören beim 24. auf. Und da kannst jeden Tag ein Türchen aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hm, ok. Heute is ja schon der erste Dezember. Desshalb wohl auch der Thread. Meint ihr die gibts heute noch im Laden? Ich hätte nämlich auch gerne mal einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 klar, der 1. ist ja noch nicht vorbei Außerdem liegen die glaub ich noch lange in den Geschäften rum...bis mitte Dezember oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Klasse. Dann wisst ihr jetzt auch, wo ich direkt nach der Arbeit hin gehe Danke für die Info. Bin mal gespannt, wie teuer die bei mir sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 meine mum hat miebnr schwester auch son mörderteil von lind für 35 euronen gekauft ich glaube es gibt nur entweder die billigteile vom penny für 4,,95 oder eben die luxuskalender ab 2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 in meiner Firma gibts für jeden Mitarbeiter nen Adventskalender im Firmendesign. Sind zwar nur ganz kleine Schokostücke (gesamt 75 Gramm ?) drin, aber ich finds nett. Und an Ostern gibts wieder nen Schokoosterhasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Also ich war heute bei drei Einkaufsländen. Unter anderem auch Edeka. Bei keinem der drei gab es einen Adventskalender. Daher sitz ich nun ohne da :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Daher sitz ich nun ohne da :/ Ich trauer mit dir ... Ich habe auch keinen Das ist das erste Jahr, wo meine Mum mir keinen gekauft hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Bei keinem der drei gab es einen Adventskalender. Daher sitz ich nun ohne da :/ Die Dinger gibts seit der WM. Da geht man auch ned am letzten Tag hin und versucht noch was zu erwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Also ich war heute bei drei Einkaufsländen. Unter anderem auch Edeka. Bei keinem der drei gab es einen Adventskalender. Komische Läden ... Hier in der Gegend gibt es in jeden grösseren Supermarkt, bei Rossmann, Schlecker usw. noch Adventskalender. Bei Rossmann bspw. kannst Du auch online bestellen, gerade eben waren auch noch Adventskalender verfügbar, für Haustiere und Menschen. :floet: Kann doch nicht so schwer sein. @Threadthema Ein Kilo Schokolade, wie gruselig. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 @Threadthema Ein Kilo Schokolade, wie gruselig. :beagoliscEcht? Prima, bleibt mehr für mich übrig. :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 So, ich war eben nochmal in der Stadt. Bei Supermärkten hab ich nichts gefunden, z.b. Handelshof, Tengelmann,... Dann war ich noch bei so einer Konditorei, die auch Trüffel und so verkauft. Die hatten dann doch einen für 3 euro, reduziert von 5 euro. Da hab ich dann natürlich zugegriffen, jetzt hab ich auch einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Gibts die nicht auch bei Aldi für 2 € oder so? Ich hab auch einen mit 75g von der Firma bekommen. Das ist glaub ich auch so einer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dean-man Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Gibts die nicht auch bei Aldi für 2 € oder so? Seid ihr als "Erwachsene" auch glücklich, wenn man so n Ding bekommt? Also ich habe mich nur riesig gefreut, als ich mit 9 od. so was hatte. Jetzt ist es so zum must-have Teil geworden .. Ich glaube, es sollte Steuer geben auf Shoko, es zieht jeden an, besonders wenn man die dinger auf den leeren Magen isst. adventskalender: Test und Preisvergleich Also ich stehe auf Mandeln mehr und Marzipan, leider gibt es für mich kEn MaZZipan-Adventskalender :floet: :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.