Zum Inhalt springen

2 Soundkarten gleichzeitig verwenden

kammmolch

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung für die unklare formulierung; ich meinte, dass windows den sound auf beiden karten "wiedergibt". ich kann die externe nicht für digitalen und analogen 5.1 sound gleichzeitig verwenden:( . beim zocken ist digitaler sound unvorteilhaft, deshalb würde ich gerne beide verwenden können, ohne vorher eine der beiden zu deaktivieren.

Alternative:

Stelle eine Karte als Standardgerät ein, alle Programme, die keine differenzierte Soundsteuerung haben, greifen darauf zu, so z.B. auch dein Spiel.

Für die anderen Fälle im entsprechenden Audioprogramm die andere Karte definieren. Winamp beherrscht das perfekt, dort kann man nicht nur auf die Windows-Standard-Einstellung zurückgreifen, sondern direkt auf die Soundkarte zugreifen.

Ähnlich habe ich es hier gelöst:

Onboard Sound mit Lautsprechern und zusätzlich eine Speechmike von Phillips (sozusagen ein USB-Headset zum in-die-Hand-nehmen) für Skype und die Spracherkennungssoftware.

In Skype und Dragon die Speechmike eingetragen, in Winamp die andere Soundkarte und alles läuft, wie es soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...