kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen... Ich habe bei meinem Computer eine interne Realtek-Soundkarte, und eine über USB angeschlossene SB Live!. Meine frage ist nun, wie ich diese beiden Geräte gleichzeitig verwenden kann. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn dein Audioprogramm die Einstellung bietet, auf ein bestimmtes Audiogerät zuzugreifen und nicht den Standard des Betriebssystems verwendet, dann ist das wohl kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Danke für die schnelle Antwort! Lässt es sich nicht bei Windoof einrichten, dass ich beide gleichzeitig verwenden kann, auch in itunes oder so. die eine ist über usb... habe biis jetzt aber nur einen beitrag gefunden, wo beide PCI waren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 ... Windoof ...Solltest du Wert auf meine Antworten legen, dann verkneif dir solche Bezeichnungen. Das Produkt heisst Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 :hells: entschuldigung...^^ Lässt es sich nicht bei WINDOWS einrichten, dass ich beide gleichzeitig verwenden kann, auch in itunes oder so. die eine ist über usb... habe bis jetzt aber nur einen Beitrag gefunden, wo beide PCI waren... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wie meinst du "beide gleichzeitig verwenden"? Soll ein Programm synchron auf beide Soundkarten wiedergeben können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Entschuldigung für die unklare formulierung; ich meinte, dass windows den sound auf beiden karten "wiedergibt". ich kann die externe nicht für digitalen und analogen 5.1 sound gleichzeitig verwenden:( . beim zocken ist digitaler sound unvorteilhaft, deshalb würde ich gerne beide verwenden können, ohne vorher eine der beiden zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Alternative: Stelle eine Karte als Standardgerät ein, alle Programme, die keine differenzierte Soundsteuerung haben, greifen darauf zu, so z.B. auch dein Spiel. Für die anderen Fälle im entsprechenden Audioprogramm die andere Karte definieren. Winamp beherrscht das perfekt, dort kann man nicht nur auf die Windows-Standard-Einstellung zurückgreifen, sondern direkt auf die Soundkarte zugreifen. Ähnlich habe ich es hier gelöst: Onboard Sound mit Lautsprechern und zusätzlich eine Speechmike von Phillips (sozusagen ein USB-Headset zum in-die-Hand-nehmen) für Skype und die Spracherkennungssoftware. In Skype und Dragon die Speechmike eingetragen, in Winamp die andere Soundkarte und alles läuft, wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 :uli WERDE ICH VERSUCHEN... HERZLICHEN DANK UND GUTE NACHT:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.