kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen... Ich habe bei meinem Computer eine interne Realtek-Soundkarte, und eine über USB angeschlossene SB Live!. Meine frage ist nun, wie ich diese beiden Geräte gleichzeitig verwenden kann. Dankeschön
Gast Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Wenn dein Audioprogramm die Einstellung bietet, auf ein bestimmtes Audiogerät zuzugreifen und nicht den Standard des Betriebssystems verwendet, dann ist das wohl kein Problem.
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Danke für die schnelle Antwort! Lässt es sich nicht bei Windoof einrichten, dass ich beide gleichzeitig verwenden kann, auch in itunes oder so. die eine ist über usb... habe biis jetzt aber nur einen beitrag gefunden, wo beide PCI waren...
Gast Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 kammmolch schrieb: ... Windoof ...Solltest du Wert auf meine Antworten legen, dann verkneif dir solche Bezeichnungen. Das Produkt heisst Windows.
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 :hells: entschuldigung...^^ Lässt es sich nicht bei WINDOWS einrichten, dass ich beide gleichzeitig verwenden kann, auch in itunes oder so. die eine ist über usb... habe bis jetzt aber nur einen Beitrag gefunden, wo beide PCI waren... thx
Gast Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Wie meinst du "beide gleichzeitig verwenden"? Soll ein Programm synchron auf beide Soundkarten wiedergeben können?
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Entschuldigung für die unklare formulierung; ich meinte, dass windows den sound auf beiden karten "wiedergibt". ich kann die externe nicht für digitalen und analogen 5.1 sound gleichzeitig verwenden:( . beim zocken ist digitaler sound unvorteilhaft, deshalb würde ich gerne beide verwenden können, ohne vorher eine der beiden zu deaktivieren.
Gast Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Alternative: Stelle eine Karte als Standardgerät ein, alle Programme, die keine differenzierte Soundsteuerung haben, greifen darauf zu, so z.B. auch dein Spiel. Für die anderen Fälle im entsprechenden Audioprogramm die andere Karte definieren. Winamp beherrscht das perfekt, dort kann man nicht nur auf die Windows-Standard-Einstellung zurückgreifen, sondern direkt auf die Soundkarte zugreifen. Ähnlich habe ich es hier gelöst: Onboard Sound mit Lautsprechern und zusätzlich eine Speechmike von Phillips (sozusagen ein USB-Headset zum in-die-Hand-nehmen) für Skype und die Spracherkennungssoftware. In Skype und Dragon die Speechmike eingetragen, in Winamp die andere Soundkarte und alles läuft, wie es soll.
kammmolch Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 :uli WERDE ICH VERSUCHEN... HERZLICHEN DANK UND GUTE NACHT:)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden