Veröffentlicht 1. Dezember 200618 j Hi Leute, ich hab das Problem, dass in meinem ASP/VBScript-Code die Abbruch-Bedingung in meiner Do until schleife ignoriert wird, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Code: dim zaehler, maxerg zaehler=0 maxerg = Session("MaxErg") Do until rs.EOF If (zaehler < maxerg) Then Response.Write("<tr><td width=""50""></td>") Response.Write("<td width=""50"" height=""50""><input type=""checkbox"" value=""" & rs.Fields("PATIN") &""" name=""cb"&zaehler &"_" &maxerg &"""></td>") Response.Write("<td width=""300"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATN") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""150"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATID") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""100"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATBD") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""200"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATS") &"</font></td></tr>") zaehler=zaehler+1 elseIf (zaehler >= maxerg) Then Exit Do End If rs.MoveNext Loop Danke schon einmal im Vorraus. mfg Dragon
1. Dezember 200618 j aus deinem code ist nicht ersichtlich, was rs ist - ein ADODB.recordset? konstruiere versuchsweise mit while ... wend eine schleife und frage rs.EOF auf false ab. s'Amstel
2. Dezember 200618 j maxerg = cint(Session("MaxErg")) erklärung eine session ist vom datentyp variant du solltest daher diese in einen integer umwandeln. fertig. ansonsten: do while not rs.eof ' das erpart dir die exit anweisung und die vergleiche. loop gruß PS: Das ist ein S C H E I S S mit asp und regt mich jedesmal auf. PPS: nimm lieber php
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.