sad_dragon Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi Leute, ich hab das Problem, dass in meinem ASP/VBScript-Code die Abbruch-Bedingung in meiner Do until schleife ignoriert wird, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Code: dim zaehler, maxerg zaehler=0 maxerg = Session("MaxErg") Do until rs.EOF If (zaehler < maxerg) Then Response.Write("<tr><td width=""50""></td>") Response.Write("<td width=""50"" height=""50""><input type=""checkbox"" value=""" & rs.Fields("PATIN") &""" name=""cb"&zaehler &"_" &maxerg &"""></td>") Response.Write("<td width=""300"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATN") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""150"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATID") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""100"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATBD") &"</font></td>") Response.Write("<td width=""200"" height=""50""><font color=""#000000"" size=""2"" face=""Arial"">" & rs.Fields("PATS") &"</font></td></tr>") zaehler=zaehler+1 elseIf (zaehler >= maxerg) Then Exit Do End If rs.MoveNext Loop Danke schon einmal im Vorraus. mfg Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 aus deinem code ist nicht ersichtlich, was rs ist - ein ADODB.recordset? konstruiere versuchsweise mit while ... wend eine schleife und frage rs.EOF auf false ab. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawi Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 maxerg = cint(Session("MaxErg")) erklärung eine session ist vom datentyp variant du solltest daher diese in einen integer umwandeln. fertig. ansonsten: do while not rs.eof ' das erpart dir die exit anweisung und die vergleiche. loop gruß PS: Das ist ein S C H E I S S mit asp und regt mich jedesmal auf. PPS: nimm lieber php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.