Zum Inhalt springen

AUsstellung eines Zwischenzeugnisses

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ist ein Arbeitgeber verpflichtet mir auf Aufforderung ein Zwischenzeugnis auszustellen, oder nicht? Ich wollte zum ende meiner Probezeit gerne eins haben um zu sehen wie ich in meiner Firma gesehen werde und mich nicht nur auf Worte verlassen.

Mein Chef sagt er sei nicht dazu verpflichtet und würde mir auch erstmal keines ausstellen, es sei den ich plane den AG zu wechseln und da würde er lieber erstmal mit mir sprechen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Raggi

P.S. Antworten a la "Ja ist er" könnt ihr euch schenken. Ich brauche Fakten. :)

Darf ich fragen, wieso du unbedingt eins haben willst ?

Wenn er dir keins geben will und du es nicht unbedingt brauchst. Es aber sozuagen "einklagst", kann das ganz schnell zu einem schlechten Verhältnis führen. Nur mal so in den Raum geworfen ...

Weil dies dann meine Position für Gehaltsverhandlungen stärken könnte. Hab ich mir jedenfalls mal so gedacht ;)

Ist aber ja anscheinend nicht so.

Weil dies dann meine Position für Gehaltsverhandlungen stärken könnte. Hab ich mir jedenfalls mal so gedacht.

Ob Dir da ein ZZeugnis weiterhilft, dass Dein potentieller Verhandlungspartner ausgestellt hat, ist natürlich fraglich. ;-)

Wenn Du etwas für eine Gehaltsverhandlung in der Hand haben möchtest, schreib eine detaillierte Stellenbeschreibung/Tätigkeitsbericht (auch wenn es eine betriebliche Stellenbeschreibung gibt!) und beurteile Deine Arbeit (ehrlich mit Stärken undf Schwächen) selbst.

bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...