mr^^nice Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, ich hoffe hier kann mir einer meine Frage beantworten ist Multi-Link Trunking (MLT) ein IEEE Standart oder ist es rein Nortel spezifisch? und was ist der genaue der unterschied zwischen LACP (IEEE 802.3ad) zu MLT? Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten mr^^nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Nortel MLT ist vendor spezifisch und kann somit auch nur zwischen Nortel devices verwendet werden. Die meisten Hersteller benutzen heute aber den 802.3ad Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr^^nice Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 vielen dank für deiner Antwort, kannst du mir auch noch sagen was der genaue unterschied ist bzw. was von beiden besser ist da ja auch nortel komponenten LACP sprechen können?! danke mr^^nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Was soll besser sein? Das sind beides trunking/link aggregation Technologien die im Endeffekt das Selbe erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo, Was soll besser sein? "Besser" ist beispielsweise eine standardisierte Lösung, da man über diese auch Komponenten verschiedener Hersteller miteinander verbinden kann. Ein weiterer Unterschied ist die maximale Anzahl an Links, die innerhalb eines Trunks verwenden werden kann. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich mag nun keine Haare spalten, aber: "Besser" ist beispielsweise eine standardisierte Lösung, da man über diese auch Komponenten verschiedener Hersteller miteinander verbinden kann. Das mag schon sein, aber das weiss/wusste der Op ja bereits. Ob standardisierte Dinge besser sind, kommt meines Erachtens nach auf die Rahmenbedingungen an. Wenn der Op diese Interoperabilitaet ohnehin nicht unbedingt benoetigt, kann man es meiner Meinung nach fuer diesen Zweck auch nicht als "besser" bezeichnen. Denn proprietaere Dinge koennen auch ihre Vorteile haben. Die Frage war aber denke ich aber eher auf die "Operation" (zb. Performance) bezogen. Ein weiterer Unterschied ist die maximale Anzahl an Links, die innerhalb eines Trunks verwenden werden kann.. Ich dachte eigentlich das waere eine Hardwarerestriktion und haette nichts direktes mit dem Protokoll zu tun. Taeusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.