Excelsior Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn ein sachkundiger Mensch mir einen Tipp zu meinem Anliegen geben kann. Da ich viel mit Grafik (Hobby) und Wertpapieren (Arbeit) zu tun habe, bin ich über jeden Pixel Platz am Monitor froh - trotzdem muss ich zwischen vielen Infos immer noch hin- und herswitchen. Jetzt dachte ich daran, meinem 19" TFT nen Bruder zu holen, damit ich nen Double-Screen habe. Einen zum arbeiten, einen für News, Infos, TV usw... im Hintergrund. Hardwaretechnisch stehe ich jetzt aber aufm Schlauch. Ich habe im Rechner eine Geforce FX5900 von MSI. Die Karte hat sowohl einen Analogausgang als auch einen Digitalausgang - meines Wissens nach ist die Karte damit aber nicht Doppelmonitorfähig, oder?? A far as a know, kann die Karte immer nur einen Port ansteuern. Was muss ich jetzt also unternehmen, damit ich nen DoubleScreen für meinen PC habe? Vielen Dank im vorraus! mfg Excelsior Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo... meines Wissens nach ist die Karte damit aber nicht Doppelmonitorfähig, oder?? A far as a know, kann die Karte immer nur einen Port ansteuern. Was muss ich jetzt also unternehmen, damit ich nen DoubleScreen für meinen PC habe? Doch ist sie... Du kannst einen Monitor über DVi und einenen über den analogen Anschlus anschliessen... Die Karte sollte beim Systemstart (bevor Windows geladen wird) beide Monitore erkennen und auf beiden das selbe Bild anzeigen... Unter Windows kannst Du dann wählen ob der Desktop geclont, erweitert oder gestrecht werden soll... In deinem Fall würde ich dir dazu raten den Desktop auf den zweiten monitor erweitern... Dazu muss in den Eigenschaften von Anzeige unter Darstellung der 2. Monitor ausgewählt werden und der Haken Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern gesetzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Excelsior Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi! Vielen herzlichen Dank für die Info - klappt tatsächlich wunderbar. Ich habe eben meiner Frau mal ihren 19er geklaut, mit nem DVI Adapter versehen, angeklemmt und neugestartet. Perfekt, besser kann man nicht arbeiten. Jetzt muss ich mir nur noch nen dritten 19er bestellen - meine Frau wird ihren Monitor vermutlich wiederhaben wollen Vielen Dank nochmals! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.