-GSL-DieSchatten Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi, nachdem ich hier die Tage schon mal gefragt hatte wie ihr mein Wunsch-PC findet, würd ich nun gern wissen was ich noch für meinen alten Rechner verlangen kann. Gibts da sowas wie ein Kalkulator oder so? Oder sagt mir einfach was ihr dafür noch zahlen würdet. Board: ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400 für AMD Socket A CPU: AMD Athlon XP 2400+ RAM: 1024 MB Infineon DDR 400 Netzteil: Noname 500W HDD: 80 GB Seagate IDE Laufwerke: Sony CD-RW Brenner, LG DVD-RW Brenner, auch Double Layer Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9800pro 128 MB Gehäuse ist von Aerocool Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn ich ha keine Ahnung was das noch wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 es wäre geschickter du behältst ihn für andere Tätigkeiten. Wirklich kriegen tust du für ihn nichts. Wenn jemand nur ne Schreibmaschine sucht, der zahlt dir vielleicht 250 €. Und das wär schon viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Also ich habe für meinen alten Rechner: AMD Athlon XP 3000+ MSI KT6 Delta 1 GB Infineon DDR 400 80 GB Samsung IDE ATI Raedon 9800 Pro 256 MB Netzteil, Enermax 350 W CD-RW Samsung Chieftec Gehäuse (Big Tower) noch 480€ bekommen.....also auf nen Versuch kommts immer an. Ich hab mich selber gewundert das es so viel wurde aber immerhin. Wie mein Vorrender aber schon gesagt hat würde ich ihn für andere Zwecke verwenden, hätte das mit meinem auch gemacht wenn ich nicht schon genug Rechner am laufen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 lol uhd ich hab nen relativ vergleichbaren für 150 verscherbelt... naja war auch ein kumpel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich hätte mit so ca. 250€ gerechnet aber das es fast das Doppelte wurde hat mir dann natürlich ein lächeln aufs Gesicht gezaubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GSL-DieSchatten Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Danke für eure Meinung, aber ich wüsst selber nicht wofür ich den noch benutzen könnte. In unserem Haushalt sind neben meinem (ehemaligen) Game-PC noch ein anderer Game-PC und 2 Notebooks vorhanden. Aber nen Freund hat angefragt was ich damit vorhätte, wenn ich mir den neuen Rechner hole würde, daher auch hier meine Frage. Hab da irgendwo hier nen Kalkulator gefunden, der mir sagte Restwert ohne Grafikkarte läge immerhon noch bei um die 220 Euro. Find ich natürlich auch noch ganz nett ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peiniger_HH Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Wirklich mehr als 200-250€ würd ich auch nich verölangen ( bei nem Freund) meist is die Garantie ja auch schon abgelaufen und vergleichbar mit den Komponenten im Neupreis is das nich wirklich viel mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hatten wir auch schon das ein oder andere mal. In dem Thread findest du auch nen link zur Bewertung für gewerblichen Ankauf und EBay. http://forum.fachinformatiker.de/hardware/97899-restwert-meiner-hardware.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 boah ich hab so den schlimmen verlust gemacht... **** immer diese gefallen für freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GSL-DieSchatten Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Danke für den Link, genau so einen Kalkulator hab ich dafür gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 neupreis / (alter in jahren*1,85) paßt für PCs fast immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.