ausgestorben Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo ich bin neu und ausgestorben :marine ich mache eine Ausbildung, bei der Telekom und aus den exotischten Gründen werde ich wohl kein Reallive Abschlussprojekt machen können. Habt ihr Erfahrungen mit fiktiven Projekten? Was würde sich aus eurer Sicht anbieten? Kann ich meinen Ausbilder vor der IHK deswegen belangen? Grüße ausgestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Moin! ich mache eine Ausbildung, bei der Telekom und aus den exotischten Gründen werde ich wohl kein Reallive Abschlussprojekt machen können.Kann schon mal passieren. Habt ihr Erfahrungen mit fiktiven Projekten? Was würde sich aus eurer Sicht anbieten?Nenn es Testumgebung, Machbarkeitsstudie oder ähnliches und es wird gehen. Kann ich meinen Ausbilder vor der IHK deswegen belangen? Weshalb? Das Projekt muss nur einen betriebliche Hintergrund haben, die Berufsverordnung schreibt nicht vor, dass du ein Projekt in einer Produktionsumgebung durchführen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausgestorben Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Mein Chef meinte es müsste ein Projekt sein, welches ich durchgeführt habe, weil ein geübter Prüfer ein fiktives Projekt sofort durchschaut. Könnte mir noch jemand genaueres zur Testugebung und zur Machbarkeitsstudie schreiben, da mir nicht ganz klar ist wie das aussieht und wie der formale Rahmen dafür sein muss. Gruß|ausgestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Fiktives Projekt: Wird nur auf dem Papier durchgeführt. Testumgebung: Ein Fisi testet mehrere Produkte zur Lösung eines realen Problems in einer abgeschlossenen Testumgebung, die das Produktivnetz in relevanten Teilen nachbilden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausgestorben Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 @fiktiv = dito Ich hatte ganzh vergessen zusagen das ich eine ITSE Ausbildung mache und mein Projekt anders aussehen muss. Hatt jemand hierfür jemand noch Stohhalme zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.