AzAron Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Excel Import. Nun ich habe ein CSV File. Dieses lässt sich aber nicht korrekt importieren. Das Problem: Während des Imports gebe ich als Delimiter das Komma an. Nun kommt es allerdings vor das ich innerhalb einer Zelle den Text abgeschnitten bekomme, weil innerhalb meines Textes ebenfalls ein Komma exisitert. Ich habe allerdings die Texte alle in Hochkomma (") gesetzt und über den Text Qualifier ebenfalls Hochkommas(") angegeben. Nun trotz dieser Hochkommas wird mein Normales Zeichen innerhalb des Textes als Trennzeichen genutzt. Gibt es eine Möglichkeit das dieses Komma im Text ignoriert wird? Sideinfos: Excel 2003 Win XP SP2 mfg AzA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Wenn der Trenner nicht eindeutig gewählt werden kann, wirst du um Handarbeit nicht herum kommen. Kannst du dein Feld, welches ein Komma enthält, auf zwei Zellen verteilen durch die Anführungszeichen und anschließend wieder zusammensetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AzAron Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Handarbeit ist bei diesem Prozess problematisch. Der String sieht so aus "Sysinfo1, Sysinfo2 .... Text bla bla" Hier trennt er diesen Sting beim Komma. Nun da diese Logfile SEHR lang ist wäre ein manueller Aufwand zu Zeitintensiev. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Kannst du einen Datensatz exemplarisch zur Verfügung stellen? Was ist nun in den Anfürhungszeichen? Ein kompletter Datensatz (=Excel-Zeile)? Einzelne Werte (=Excel-Zelle)? Hat jeder Datensatz das "überflüssige" Komma darin, sodass du diesen Datensatz über zwei Zellen verteilt hast und durch Verketten in einer neuen Spalte wieder herstellen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.