Biomech Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, folgender Sachverhalt: Ich mach ne Ausbildung zum FiAe. Für das Büchergeld in der Schule erhielt jeder Schüler (auch ich) eine Lizenz den Borland Builder 5.5 daheim zu installieren. Nun würde ich gerne genau diese Version, von der ich eine gültige Lizenz habe, auf meinem Arbeitsrechner installieren. Mein AT meint: Solang meine Lizenz auch den kommerziellen Nutzen in der Firma abdeckt stellt das kein Problem dar. Nur doof, dass ich nur ne Seriennummer+Gebrannte CD von dieser Version habe. Könnte es Probleme geben? Ich will nur unbedingt auch in der Arbeit mit dem gleichen Programm programmieren wie in der Berufsschule (Bin Anfänger und große Programmumstellungen sind noch ein wenig zu viel für mich) Danke für eure Antworten Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Die Frage pauschal zu beantworten ist nicht einfach. Wenn es sich um eine SSL Lizenz (Schüler,Studenten..) handelt, ist meist so, dass die nicht kommerziell genutzt werden dürfen. Wenn du aber tatsächlich nur eine gebrannte CD und dazu keinen offiziellen Nachweis der Lizenz hast, ist das ganze rechtlich gesehen eher bedenklich. Frag doch einfach in der Schule nach den Lizenzvorgaben, die haben die Software ja auch verteilt. Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Ok da frag ich mal in der Schule nach. Ich will und möchte ja nicht im Betrieb damit entwickeln (im Sinne von, dass ich es weiterverkaufe und Geld verdiene). Es dient lediglich zum Lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich darf den Borland Builder leider nicht in der Arbeit benutzen. Könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen, was ich da alternativ noch benutzen könnte? Ist Visual Studio Express für den gechäftlichen Gebrauch kostenlos? Bitte steinigt mich nicht, aber wenn ich über Google zum Suchen beginne, finde ich alles andere außer ne Frage auf meine Antwort. Könnt ihr mir n bissl unter die arme greifen? thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Wenn ich mich nicht irre stand in der c't dass es keine Einschränkung bei der Express Version gibt! Aber ohne Gewähr... Schau doch mal bei MSDN nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Bin grad am Laden von Visual c++ Express Edition. Auf der Homepage steht leider Nichts über den geschäftlichen Gebrauch. Nur dass es Freeware is.... Vielleicht steht in den AGB´s beim Installieren ja was? Sonst noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich darf den Borland Builder leider nicht in der Arbeit benutzen. Könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen, was ich da alternativ noch benutzen könnte? Je nachdem, was für Programme du so mit Borland schreibst, ist MSVC überhaupt keine Alternative für dich. Schreibst du Programme mit grafischer Oberfläche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 es sind nur kleine dos-fenster programme. ich möchte eben, was ich in der Berufsschule lern, auch betrieblich weng üben. taugt msvc dafür genauso???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Dafür reicht MSVC 2005 Express auf jeden Fall. Der kommerzielle Einsatz ist auch kein Problem. Siehe hier: Frequently Asked Questions (FAQ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 für eure Hilfe. Mein Ausbilder ist nun überzeugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.