Biomech Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, folgender Sachverhalt: Ich mach ne Ausbildung zum FiAe. Für das Büchergeld in der Schule erhielt jeder Schüler (auch ich) eine Lizenz den Borland Builder 5.5 daheim zu installieren. Nun würde ich gerne genau diese Version, von der ich eine gültige Lizenz habe, auf meinem Arbeitsrechner installieren. Mein AT meint: Solang meine Lizenz auch den kommerziellen Nutzen in der Firma abdeckt stellt das kein Problem dar. Nur doof, dass ich nur ne Seriennummer+Gebrannte CD von dieser Version habe. Könnte es Probleme geben? Ich will nur unbedingt auch in der Arbeit mit dem gleichen Programm programmieren wie in der Berufsschule (Bin Anfänger und große Programmumstellungen sind noch ein wenig zu viel für mich) Danke für eure Antworten Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Die Frage pauschal zu beantworten ist nicht einfach. Wenn es sich um eine SSL Lizenz (Schüler,Studenten..) handelt, ist meist so, dass die nicht kommerziell genutzt werden dürfen. Wenn du aber tatsächlich nur eine gebrannte CD und dazu keinen offiziellen Nachweis der Lizenz hast, ist das ganze rechtlich gesehen eher bedenklich. Frag doch einfach in der Schule nach den Lizenzvorgaben, die haben die Software ja auch verteilt. Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biomech Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Ok da frag ich mal in der Schule nach. Ich will und möchte ja nicht im Betrieb damit entwickeln (im Sinne von, dass ich es weiterverkaufe und Geld verdiene). Es dient lediglich zum Lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...