Sebi80 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, ich versuche gerade einen Wert aus einer Variablen in ein Feld in einer Datenbank zu schreiben. Es handelt sich um die Variable $DB_TEST und der Wert soll in einer Datenbank in das Feld 'Name' eingetragen werden. Die Verbindung zur Datenbank steht, ich bekomme die Werte true bei den Connections zurück. also versuche ich es folgendermaßen: $sql = "INSERT INTO test ('Name') VALUES ($DB_TEST)"; $result = mysql_query($sql); if (!$result) { echo "Daten wurden nicht eingetragen.\r\n". mysql_error(); } else { echo "Daten wurden in der Datenbank gespeichert.\r\n"; } [/PHP] Das Ergebnis ist, dass ich eine Fehlermeldung bekomme: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Name') VALUES(dsa)' at line 1 Wie muss man das denn richtig formulieren? Ich bin nach dem PHP Handbuch vorgegangen und kann den Fehler nicht finden. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Die Values muessen bei einem Textfeld ebenfalls in Anfuehrungszeichen gesetzt werden... Spaltennamen muessen nicht zwingend Also das was die Variable da ausspuckt einfach in Anfuehrungszeichen setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Vielen Dank. Funktioniert nun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.