Zum Inhalt springen

Excelproblem

Salt

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit Excel:

Wenn ich eine Formel eingebe (z.B. A1+A2=A3: so das die Zahlen des Feldes A1 und A2 addiert im Feld A3 angezeigt werden) funktioniert das bei der ersten Eingabe noch einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings den Inhalt eines der Felder ändere bleibt das alte Ergebnis im Ausgabefeld (in meinem Beispiel das Feld A3) bestehen. Erst wenn ich das Feld anklicke und mit Enter bestätige wird es aktualisiert.

Einfach Lösung dachte ich mir: Tools -> Options -> Calculation -> Automatic

aktivieren

Geht aber nicht. Ich komme nur bis Options, sobald ich auf den Reiter Calculation klicke kommt eine Fehlermeldung (Fehlermeldung füge ich noch hinzu) und es geht nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich das Problem beheben, so das es wieder automatisch aktuallisiert wird?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Habe ein Problem mit Excel:

Wenn ich eine Formel eingebe (z.B. A1+A2=A3: so das die Zahlen des Feldes A1 und A2 addiert im Feld A3 angezeigt werden) funktioniert das bei der ersten Eingabe noch einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings den Inhalt eines der Felder ändere bleibt das alte Ergebnis im Ausgabefeld (in meinem Beispiel das Feld A3) bestehen. Erst wenn ich das Feld anklicke und mit Enter bestätige wird es aktualisiert.

Einfach Lösung dachte ich mir: Tools -> Options -> Calculation -> Automatic

aktivieren

Geht aber nicht. Ich komme nur bis Options, sobald ich auf den Reiter Calculation klicke kommt eine Fehlermeldung (Fehlermeldung füge ich noch hinzu) und es geht nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich das Problem beheben, so das es wieder automatisch aktuallisiert wird?

hi erstmal,

kurze frage dazu von mir (zum rot markierten). Du tippst ne neue zahl in A1 oder A2 ein und wartest auf ne aktualisierung des feldes A3. richtig? nur zum verständnis, damit ich es richtig verstehe: hast du nach der eingabe von z. B. "12", enter gedrückt? oder hast du gewartet ob sich das feld A3 ändert?

wollt ich nur mal genauer wissen.

dann wär auch noch hilfreich, wenn du mal sagen könntest, um welche office version es sich handelt.

mfg

Kaeyu

nachdem die fehlermeldung innerhalb des optionendialoges auftritt, tippe ich hier auf einen fehlerhafte einstellung in der registry, von der der dialog die optionswerte bezieht. du verwendest ein englischsprachiges office und möglichweise sind ländereinstellung inkorrekt, bzw. sind komma und punkt in registrywerten gelandet, die falsch sind.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...