G0L0M Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, ich habe ein neues Laptop mit WXGA Auflösung also 1280 x 800 und Cleartechnology (leicht spiegelndes Display). Leider habe ich mir in der ersten Woche beim Transport ein kleines Loch 1-2mm eingeheimst. Sieht bei weissen hintergrundbildern relativ unschön aus, da der Punkt /Loch durch die aufgerieben Displayoberfläche schwarz ist. Hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von Kratzen, Löchen, Rissen in Displays. Was kann man hier machen, es ist nur die Oberfläche beschädigt. Gibt es vielleicht ein Paste oder ähnliches zum ausbessern ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 KLICK MICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ...beim Transport ein kleines Loch 1-2mm eingeheimst. Sieht bei weissen Hintergrundbildern relativ unschön aus Hallo, Wie ist denn das Loch entstanden? Mein älteres Notebook hat - zum Glück - noch das matte Display, aber bist du sicher, das dies kein Pixelfehler ist? Google mal nach dem Nokia Monitor Test, mit dem kannst Du den kompletten Bildschirm mit einer Farbe "überziehen". Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0L0M Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ja es ist ein Loch bzw tiefe Kratzer . Verursacht durch das Ende eines USB-KAbels das dummerweise gegen den Bildschirm geprahlt ist. Pixelfehler ausgeschloßen. Die Frage ist, ob die Paste da was bringt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, da wird die Paste wohl auch nichts helfen. Für mein Handy habe ich die auch. Wenn ich mir überlege, wie "schwach" meine Kratzer waren und ich da sehr stark drauf rumpoliert habe, glaube ich kaum, daß so ein "weiches" Display das mitmacht. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 glaube ich kaum, daß so ein "weiches" Display das mitmacht.Zustimmung! Handys haben ja meist noch eine stärkere Plexiglasscheibe über dem eigentlichen Display, so dass nicht das Display, sondern diese Scheibe poliert wird. Diese Scheibe fällt ja bei Monitoren weg. Ich sag mal so: bevor du noch weitere Schäden verursachst, lass den Kratzer so, wie er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.