RidingDef Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, kann mir wer von euch sagen, wie man diese boxen nennt, wenn ich im forum ein neues Theme oder so schreibe, die mit den smilies und fett symbolen, ich weis wie man mit javascriopt sowas schreibt, aber nicht mit php, deswegen wäre es nützlich zu wissen wie man das nennt, bzw. geht das überhauüpt mit php oder ist das nur mit Javascript realisierbar?? ich danke euch schon mal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Empfehlung: lies dir durch wo PHP bzw. javascript sitzt und wofür es gut ist. Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, da es darauf ankommt wie das ganze aufgebaut ist. Ich kann Smilies in eine Datenbank legen und dafür brauche ich PHP. Ich kann auch jeden Smilie manuell in den Code setzen und und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 ich weis das die nicht einfach zu beantworten ist, mir geht es halt darum, das ich anfänger bin und gerne wissen wollte, was realisierbar ist! ich hab mit nem Javascript angefangen, was auch soweit funktioniert, da stell sich für mich die frage, da ich totaller anfänger bin, was ist leichter umszusetzen, es soll später mal nem CMS gelten, das da nicht zu gewanderte user sachen über diese feld eintragen können ohne groß kenntnisse von html zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 wenn du z.b. in den quelltext dieses forums siehst, wirst du einen bereich finden, der das antworten in einem thread ermöglicht. wenn du dann genau schaust, wirst du das objekt vB_Text_Editor (nämlich genau jenen vom vBulletin) finden, welcher genau das macht, was du willst. wikipedia bzw. mediawiki hat einen ähnlichen editor. kurz recherchiert, und du findest ein fülle an informationen und freien alternativen dazu. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 RidingDef: es bringt nix, wenn du mir eine PN ohne vernünftigen betreff schickst, in dem nur steht, dass du irgendwas nicht findest. hast du hier im forum oder in der wikipedia-artikelbearbeitung im quelltext gesucht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.