FreakyOne Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, ich bin Azubi zum FIAE im dritten Ausbildungsjahr, arbeite z.Z. im Bankenbereich. Vor der Ausbildung habe ich Abitur gemacht, Noten so mittelmäsig, jetzt in der Ausbildung wird mein Berufsschulzeugnis wohl nen Schnitt von unter 2 haben. Da in meinem Betrieb momentan allerdings Umstrukturierungen vorgenommen werden, bin ich am überlegen, was ich machen soll: Ich möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall studieren, da ich keine Lust habe ewig nur der Programmierer zu sein, der das macht/machen muss, was ihm gesagt wird (überzogen dargestellt). Nur da stellt sich mir die Frage, was ich denn studieren kann. Gibts irgendwo eine Auflistung über mögliche Studiengänge? Wie lange würde ein solches Studium dann dauern? Warscheinlich hätte ich in meinem Betrieb die Möglichkeit neben dem job zu studieren. Allerdings müsste ich dafür umziehen. Dafür würde ich das Studium auch dann teilweise finanziert bekommen, wobei das finanzielle nich so die Rolle dabei spielt für mich, ein studium würde ich auchso finanziert bekommen. Allerdings ist die Berufserfahrung die man in der Zeit sammelt auch schon einiges Wert. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Das Problem ist, das ich mir mit der Entscheidung momentan auch nicht unbegrenzt Zeit lassen kann. MfG FreakyOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...