ZuVieL Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi, ich brauche ein script, mit ich local testen kann, ob die server erreichbar sind. ist sicher irgendwie möglich mit js. kennt jemand ne möglichkeit? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawi Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 oder du bemühst ajax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi, ich brauche ein script, mit ich local testen kann, ob die server erreichbar sind. Definiere "erreichbar". Soll der Server zu pingen sein? Connecten auf einen Port? Ausliefern bestimmter Dokumente? Was darf's denn sein? ist sicher irgendwie möglich mit js.Nur mit JS-Sprachelementen? Könnte durchaus schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Definiere "erreichbar". Soll der Server zu pingen sein? Connecten auf einen Port? Ausliefern bestimmter Dokumente? Was darf's denn sein? Nur mit JS-Sprachelementen? Könnte durchaus schwierig werden. Server anpingen sollte genügen. und von daher das js clientseitig läuft müsste es doch gehen oder? naja danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Server anpingen sollte genügen. und von daher das js clientseitig läuft müsste es doch gehen oder?Nein, eigentlich nicht. JavaScript darf als clientseitige Sprache nur innerhalb der eigenen Sandbox Aktionen durchführen. Das heisst alles, was ausserhalb des Browsers stattfindet muss entweder über eine Art Signierung geschehen oder aber verboten werden. Das Anpingen von anderen Rechnern gehört dazu, von daher: Nix mit JS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.