baba007 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo Zusammen, bald ist Weihnachten und die Spatzen ... ja genau, ich kann mir ein Notebook aussuchen Leider habe ich den Überblick verloren. Ich beabsichtige meinen PC Tower komplett zu ersetzen. Welche Kriterien sind beim Kauf entscheidend wenn ich folgendes mit dem Notebook abdecken möchte: -TFT (über DVI möglich ?), Tastatur(USB) und Maus(USB) sollen weiterhin genutzt werden (zu hause) -surfen, office, programmierung -vmware soll mit Linux laufen können -DVDs schauen (sehr wichtig, hab keinen dvd player zu hause) -daher ist Sound wichtig -ich spiele eigentlich selten, wenn dann Spiele wie FM Manager oder Diablo LOD (hat keine Systemanforderungen ) Der Preisrahmen beträgt ca. 900 Euro. Was ich bereits entschieden habe: -1024 RAM -DVD Brenner -max. 15 Zoll Display ohne Glanz Ich suche hilfe bei: -festplatte -> geschwindigkeit und volumen -grafikkarte -> brauche ich überhaupt eine oder reicht zum dvd schauen und diablo lod zocken eine IBM shared ? -akkulaufzeiten -garantie (online kauf oder besser im Geschäft) -CPU welche brauche ich, welche ist ausreichend ? core duo, turion, x2 was auch immer, hab keine ahnung was gut ist Ich bin für Eure Hilfen dankbar Gruß baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 also was bei mir momentan recht gut läuft und wo die Kunden total zufrieden sind, ist der Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2085. 1,73 GHz Centrino mit 1 GB Speicher, DVD DL Brenner, 128 MB shared GK, 120 GB FP und 5 Stunden Akku. Liegt um den Dreh rum bei ca. +/- 800 €. Wenn du da noch einen Port-Replikator dazu nimmst, dürften alle Wünsche bei dir erfüllt sein. Das Design dieses Modells gefällt mir auch sehr gut. Einziges Manko für dich: 15,4" hat der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 sollte man nicht auf core duo oder core 2 duo schon denken ? ich muss meine wünsche korrigieren, offenbar beginnnen die wirklich interessanten notebooks bei round about 1000 Euro - Toshiba A100-491 -> kein DVI - Acer A. 5652 -> top - LG P1 -> hab ein schlechte Kritiken gelesen - Samsung R55 -> der teuerste, aber nicht die beste GraKa - Amilo FSC Pi1556 -> top aber FSC hat kein sonderbar gutes Image irgendwie Ich habe gelesen, dass ein DVI Anschluss bei höheren Auflösungen bei einem externen TFT keine Qualitätseinbusen bringt. Stimmt das ? haben die Intel GMA 950 Chips eigentlich nie einen DVI Ausgang ? Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Notebooks und kann etwas von seinem berichten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 - Amilo FSC Pi1556 -> top aber FSC hat kein sonderbar gutes Image irgendwieDann schau dir bitte nicht die preislich untere Schiene, sondern die Liefbooks an. Qualiätsverlust DVI: na, das ist doch gerade der Vorteil von DVI, dass ein digitales Signal nicht mehr über ein analoges Kabel zu einem digitalen Bildschirm geleitet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Nur hilft mir das nicht weiter. Ein Lifebook liegt fern ab meiner Bedürfnisse und meines Budgets. Oder wolltest du mir durch die Blume sagen, dass ich auch ruhig im Niedrigpreisegment zu FSC greifen kann ohne böse Überraschung zu erleben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Meine Kollegen aus der Copytechnik laufen mit Amilos rum. Ausser dass denen der Parallelanschluss fehlt, habe ich keine Klagen gehört. Stabil müssen die Geräte schon sein, sie sind im Aussendiensteinsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 In einem anderen Forum wurde mal folgendes Notebook verlinkt --> zum Angebot So Recht hat sich dort aber nie jemand getraut zuzuschlagen, da alle dem Angebot nicht ganz getraut haben... Aber vielleicht ja du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.