Filou Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi, ich habe einen Exchange 2003 Server und möchte dass ein Benutzer die E-Mails seinen eigenen Kontos "mitarbeiter@firma.de" und auch ein weiteres "info@firma.de" abruft. In Outlook kann man jedoch nur ein Exchange-Postfach pro Benutzer abrufen. Wie löse ich das Problem? Exchange is so konfiguriert, dass es Mail von Strato per POP abruft und in ein Angegebenes Postfach zustellt. Ich könnte also Mails in "info@firma.de" abrufen in in das Postfach des Mitarbeites zustellen, jedoch könnte der Mitarbeiter über Mails über sein eigenes Konto abschicken. Ist also auch keine Lösung... Hoffe Ihr kennt noch einen Weg auf den ich nicht komme... Grüße, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, wir reden über MAPI oder? Du bindest das E-Mail Konto des Benutzers kann normal ein. Das andere Konto bindest Du als zusätzliches Postfach über Systemsteuerung - Mail - E-Mail Konten - Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten - Ändern und dort kannste zusätzliche Postfächer angeben die mit geöffnet werden sollen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Frank, nein ich meine nicht IMAP. Ich meine: Und davon kann ich doch nur eines anlegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich habe auch nicht IMAP sondern MAPI geschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.