Filou Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi, ich habe einen Exchange 2003 Server und möchte dass ein Benutzer die E-Mails seinen eigenen Kontos "mitarbeiter@firma.de" und auch ein weiteres "info@firma.de" abruft. In Outlook kann man jedoch nur ein Exchange-Postfach pro Benutzer abrufen. Wie löse ich das Problem? Exchange is so konfiguriert, dass es Mail von Strato per POP abruft und in ein Angegebenes Postfach zustellt. Ich könnte also Mails in "info@firma.de" abrufen in in das Postfach des Mitarbeites zustellen, jedoch könnte der Mitarbeiter über Mails über sein eigenes Konto abschicken. Ist also auch keine Lösung... Hoffe Ihr kennt noch einen Weg auf den ich nicht komme... Grüße, Filou
robotto7831a Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, wir reden über MAPI oder? Du bindest das E-Mail Konto des Benutzers kann normal ein. Das andere Konto bindest Du als zusätzliches Postfach über Systemsteuerung - Mail - E-Mail Konten - Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten - Ändern und dort kannste zusätzliche Postfächer angeben die mit geöffnet werden sollen. Frank
Filou Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Frank, nein ich meine nicht IMAP. Ich meine: Und davon kann ich doch nur eines anlegen....
robotto7831a Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich habe auch nicht IMAP sondern MAPI geschrieben. Frank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden