Hakawamu Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 für was braucht man innerhalb eines programms zwei miteinander verbundene sockets? nenn mir jemand mal ein beispiel =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Z.B. für Datenaustausch zwischen mehreren Prozessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 nach einem fork meinst du? bei threads kann ich doch auf variablen zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Da du ja anscheinden auf das Beispiel aus dem anderen Thread anspielst, ja das wäre eine Möglichkeit nach einem fork. Ein Prozess ist etwas anderes als ein Thread. Ein Prozess ist qusi der Hauptthread einer Anwendung. Jede Anwendung besteht aus einem eigenem Prozess welcher seinen eigenen Speicher bekommt. Ein Prozess kann im Normalfall (es gibt Ausnahmen wie z.B. gemeinsam benutzte Speicherbereiche) nur auf seinen eigenen Speicher zugreifen. Wenn also ein Prozess auf den Speicher eines anderen Prozesses zugreifen willsolltest du unter einem Modernen Betriebssystem eine Memory Access Violation bekommen. Ein Prozess kann Threads bilden welche aber alle zu diesem Prozess gehören und somit den selben Speicher teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 jetzt ist es einleuchtend. danke Threepwood =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.