DaXus Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Moin Moin, ich habe diverse massive Probleme bei dem Versuch eine Videokonferenz aufzubauen. Ich und mein Bruder verwenden beide Win XP SP2 und haben eine Labtec Webcam. Bei dem Versuch eine Videokonferenz per ICQ (5.1) aufzubauen schaltet sich meine Kamera ab und springt auch nicht wieder an. Eine Sprach kommunikation funktioniert allerdings. Wenn wir das gleich über den Windows Messenger (4.7) versuchen, können wir nur tippen, mehr funktioniert überhaupt nicht. Bei dem Versuch eioner Videokonferenz oder Sprachsession, kommt nur Verbindung wird mit dem anderen Computer hergestellt und nach einer Zeit bricht der Versuch ab. Meldung bei mir : Konferenz wurde beendet Meldung beim gegenüber : Der Computer den sie erreichen wollten hat ein Problem. Es wurde schon mehrfach versucht beides auch mit deaktivierter Firewall zu machen, klappt aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 So mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Ich weiß nun das ich bei NAT unter speziellen Anwendungen die Ports 6887-6901 freigeben muß. Sinus 154 Basic SE ist der Name meines Routers. Leider kann ich hier dem Anschein nach nur 10 Ports freigeben. Jeder weitere freigegebene Port wird nicht gespeichert. Gibts vielleicht nun ein paar Hinweise, meine Kollegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich weiß nun das ich bei NAT unter speziellen Anwendungen die Ports 6887-6901 freigeben muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Kannst du mir mal verrraten, welches Programm du verwendet hast?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 MSN und ICQ. Läuft alles ohne Portfreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.