goepp Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 hajo! ich möchte gern alles aus einer textdatei raussschmeissen, was nicht folgendem regulären ausdruck entspricht: \x02\d{19}[A-Z]\x0a\x0d wie stelle ich sowas an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wenn X dein RegEx ist, dann sollte doch [^X] quasi alles andere sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Die Verneinung mit ^ funktioniert nur innerhalb eines Zeichenbereichs. Meinst Du sowas? #!/usr/bin/perl open(FIN,"<".$ARGV[0]); open(FOUT,">".$ARGV[1]); while (<FIN>) { if ($_ !~ /\x02\d{19}[A-Z]\x0a\x0d/is) { print FOUT $_; } } close(FOUT); close(FIN); Aufruf: script.pl input.txt output.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 hajo! danke! sowas in der richtung meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.