maddin Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, ich verzweifel gerade ein wenig an meinen HTML-Kenntnissen. Also, ich habe ein Bild mit 500x500px. Dieses Bild ist für den Hintergrund meiner Seite vorgesehen. Allerdings möchte ich das Bild skalieren. Also z.B. auf die doppelte Größe oder auf 100x100% Größe, so dass es den kompletten Hintergrund ausfüllt. Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Allerdings möchte ich das Bild skalieren....Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen. Du kannst das Bild wiederholen lassen (in beide oder jeweils nur eine Richtung) oder nur einmal anzeigen lassen. Es fix setzen, oder beim Scrollen mitbewegen lassen. Aber skalieren kannst du es nicht (mit HTML Mitteln). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig JesterDay! Du kannst im IMG-Tag mit width und height die gewünschte Größe eingeben. Das Bild wird dann auf diese Größe gezerrt/gestaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig JesterDay! Du kannst im IMG-Tag mit width und height die gewünschte Größe eingeben. Das Bild wird dann auf diese Größe gezerrt/gestaucht.ein hintergrundbild wird aber nicht in einen img-tag gesetzt. ich bin für JesterDays antwort;) . lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem intergrund, hab ich glatt überlesen. Dann hat JesterDay natürlich recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ... beruhigt dann doch meine Gedanken, dass ich nichts übersehen habe. Ist aber imho definitv ein Punkt, den man in HTML bzw. CSS nachbessern sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ist aber imho definitv ein Punkt, den man in HTML bzw. CSS nachbessern sollte. Wieso denn? Weil du im Moment dein hg-Bild automatisch skalieren willst? Ich wüsste keinen sinnvollen Einsatz einer solchen Möglichkeit, aber du wirst schon wissen, was du tust. Aber wenn du der Meinung bist, das ist eine unverzichtbare Erweiterung: The Member Submission process allows Members to propose technology or other ideas for consideration by the Team. Da werden sie geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.