steinadler Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, gibts eine Möglichkeit, zur Laufzeit den Namen eines bestimmten Objektes auszugeben? Angenommen bei nem Fehler oder zu Debug-Zwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Was für ein Objekt meinst Du denn? Von "Component" abgeleitete Objekte haben ja alle eine "Name"-Eigenschaft, die Du sicher auch zu Debugzwecken irgendwo hinschreiben kannst. Den Namen einer Objektvariablen auszugeben ist allerdings nicht so ohne Weiteres möglich, soweit ich weiß. Dafür habe ich früher (zu Delphi 6-Zeiten) wenn es wirklich nicht anders möglich war, immer einen "Name"-Parameter im Konstruktor mitgegeben, den ich beim Debuggen benutzen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Genau das mein ich. MyClass m_oTest = new MyClass(); dann möchte ich m_oTest als Rückgabewert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Dann fürchte ich wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als in MyClass eine Property "ObjectName" zu definieren, die Du dann im Constructor befüllst: MyClass m_oTest = new MyClass("m_oTest"); "Magische Variablen" wie z.B. "__CLASS__" in PHP gibt es in .NET AFAIK nur begrenzt und zu diesem Zweck eben gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.