Jaqueson Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi, ich habe zwei Tabellen: Eine Tabelle daten die folgendes beinhaltet: Kundennummer (z.B. 4080) AuInfoText1 (ist der Anhang an die Kundennummer, z.B. 3) Zeitfenster 1 von (Öffnungszeit, z.B. 08:00:00) Datum und zeiten: Kundennummer zusKundennummer zeit1von tag (Öffnungszeiten an diesem Tag) Die Öffnungszeiten stehen nur in der Tabelle zeiten. Jetzt möchte ich alle Spalten der Tabelle daten um die Öffnungszeiten, am jewiligen Tag(je nach Datum) updaten. Ich habe es für einen Datensatz ausprobiert: UPDATE daten SET daten.[Zeitfenster 1 von] = ( SELECT zeiten.zeit1von FROM zeiten WHERE Kundennummer = 4080 AND zusKundennummer = 0 AND tag = 'Fr' ) WHERE Kundennummer = 4080 AND AuInfoText1 = 0 AND WeekdayName(Weekday(daten.[datum bis],0),1) = 'Fr' Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage sein Ich habe es dann noch so probiert: UPDATE daten SET daten.[Zeitfenster 1 von] = '08:00:00' WHERE Kundennummer = 4080 AND AuInfoText1 = 0 AND WeekdayName(Weekday(daten.[datum bis],0),1) = 'Fr' Das funktioniert. Also habe ich mir gedacht, dass der Fehler in der Subquery liegt. SELECT zeiten.zeit1von FROM zeiten WHERE Kundennummer = 4080 AND zusKundennummer = 0 AND tag = 'Fr' gibt mir folgendes zurück: 08:00:00 Das passt. Schreibgeschützt ist die Tabelle auch nicht, sonst wäre ja die Update Anweisung mit der direkten Uhrzeit nicht gegangen. Woran kann es sonst noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.