tom1973 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, ich hätte folgendes zum thema bewerbung bzw. wiedereinstieg in die it. ich habe 2002 meinen it-se gemacht, habe dann im kopiererservice gearbeitet. nach 1,5 jahren ging der betrieb allerdings pleite und ich musste nach langem suchen etwas branchenfremdes machen(werkstoffprüfer,war auf montage). nun kann ich aus gesundheitlichen gründen meine letzte tätigkeit nicht mehr machen und suche wieder den einstieg in die it-welt. meine sorge hierbei ist ob ich mit 33 jahren nicht evtl. zu alt bin und evtl. zu lange "draussen" bin ausdem job? wie ist die stimmung so momentan? was meint ihr?ich bilde mich zwar nach wie vor privat weiter(linux ist so mein thema...), aber ob das irgendjemandem als argument reicht?gerne möchte ich wieder im außendienst tätig werden, scheu jedoch den aufwand wenn ich mir fast denke das eine bewerbung aufgrund meines berufslebenswandels sinnlos ist? was meint ihr? vielen danke im vorraus. gruß /tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wer soll Dir denn da jetzt alles eine Antwort drauf geben? Jeder wird dazu seine Eigene Meinung haben. Setzt Dich vor deinem Rechner und schreibe Bewerbungen! Nur so wirst Du die Wahrheit erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, hast du vielleicht privat an projekten mitgearbeitet? Das wäre z.B. ne referenz, die du vorweisen kannst um zu zeigen, das du eigentlich nie ganz aus dem thema raus warst. Wegen dem alter kann dir sicher niemand was sagen, da es von firma zu firma verschieden ist. Schreib doch einfach mal n anschreiben und stell es hier rein,da wird es dir sehr gut auseinander genommen und das könnte deine chancen wieder erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.