bianca001 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ich habe eine aufgabe zu erledigen ich soll ein programm schreiben mit c++ und einer do-while schleife ich muss mir eine zahl zwischen 0-1000 ausdenken und der computer fragt mich solange bis ob diese < oder > ist bis ich sage das ist die zahl. ich habe mir sehr viel überlegt und ausprobiert komme jedoch nicht darauf wie ich dieses programm schreiben könnte. bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Du solltest vllt. ein bisschen genauer schreiben, was du nicht verstehst! Ansonsten ist das wohl eine relativ einfache Aufgabe, die du, wie ich annehme für die Berufsschule machen musst? Ne Komplettlösung gibt dir hier sowieso niemand! Hier maln paar tips: ..überleg mal wie kommt der PC wohl am schnellsten drauf? Zahl liegt zwischen 0 und 1000.. an welcher Stelle grenzt er mit der frage > oder < die größtmögliche Anzahl aus? So geht das dann wohl immer weiter bis er die richtige zahl hat.. in max. 10 schritten sollte man dann die richtige zahl haben.. P.S. du hättest im forum einen klick weiter unten posten sollen.. unter c++ und c oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bianca001 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ich hab für das programm "schlauer computer" das gemacht: #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { int Ausgangspunkt=1000; int x; int Zahl; char Ergebnis; do { printf("ist die Zahl kleiner oder größer?:<"); scanf("%i/2=%d\n",&Zahl); Ergebnis=Zahl/2; break; printf("ist die Zahl kleiner oder größer?:>"); scanf("(%i/2)+(%i/4)\n",&Zahl); Ergebnis=(Zahl/2)+(Zahl/4); break; }while (%i==); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } was funktioniert da nicht? kann mir hier wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ich habe mir sehr viel überlegt und ausprobiert komme jedoch nicht darauf wie ich dieses programm schreiben könnte.Woran hapert es denn? Am Algorithmus oder an der Umsetzung in C++? Falls du Probleme mit dem Algorithmus hast: Binäre Suche - Wikipedia Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du deinen Code zeigst bzw. konkrete Fragen stellst. P.S. du hättest im forum einen klick weiter unten posten sollen.. unter c++ und c oder?Richtig. Aber das kann ich ja richten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ähm? hallo.. Hier hast doch schon ein offenes Thread?! oder willst du für jede möglichkeit ein neues aufmachen? ..und schon wieder in die falsche kategorie.. da wird sich jemand nicht drüber freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Threads zusammengeführt. was funktioniert da nicht?Ehrlich gesagt, an dem Code ist so ziemlich alles falsch. Überleg dir den Algorithmus doch zuerst mal auf dem Papier. Und was den Code angeht: Wie wäre es denn zunächst mal mit einem Anfängertutorial? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 int Ausgangspunkt=1000; int x; int Zahl; char Ergebnis; do { printf("ist die Zahl kleiner oder größer?:<"); scanf("%i/2=%d\n",&Zahl); Ergebnis=Zahl/2; break; printf("ist die Zahl kleiner oder größer?:>"); scanf("(%i/2)+(%i/4)\n",&Zahl); Ergebnis=(Zahl/2)+(Zahl/4); break; }while (%i==); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } ? Ich blick bei dem Code irgendwie nicht durch!? Was machst du denn da? Was soll dat ganze scanf, wofür is der break drin und ...? Kommentier mal was du in der jeweiligen Zeile beabsichtigst zu erreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bianca001 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 lösch des ganze is egal,vielleicht komm i selber drauf wenn nicht muss ichs selber lösen.ich hab noch nie programmiert und kenn mich halt net aus. aber hilfe bist du auch keine.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 lösch des ganze is egal,Bist du jetzt beleidigt, dass dir niemand eine fertige Lösung auf dem Silbertablett präsentiert hat? vielleicht komm i selber drauf wenn nicht muss ichs selber lösen.Das sowieso. Es ist ja schließlich deine Aufgabe. ich hab noch nie programmiert und kenn mich halt net aus.Das ist, offen gesagt, dein Problem, und die Bewertung deiner Leistung in dieser Aufgabe sollte das wiederspiegeln. Und überhaupt, warum ist das so? Warum gibt dir jemand eine Programmieraufgabe, wenn du das noch nie gemacht hast? Offenbar willst du daran auch nichts ändern. So lernst du es jedenfalls nicht. aber hilfe bist du auch keine. Du hast schon eine Menge hilfreiche Hinweise bekommen. Und auf Nachfragen hast du bisher nicht geantwortet. Also beklag dich bitte nicht über die Hilfsbereitschaft hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Die Zahl die du dir ausdenkst, wird nicht eingegeben? Das Programm soll im Sinne von "Wer-ist-es?"-Fragen versuchen deine Zahl rauszufinden ? Hab ich das so richtig verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.