G0L0M Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, ich bin nun schon ein Jahr im Linuxbereich unterwegs. Leider ist bei mir immer noch das Manko, das ich mit Windows aufgewachsen bin und alle Hintergründe kenne, bei Unix jedoch erst mittendrin angefangen habe und gerne die Zusammenhäge besser verstehen würde. Das wären für mich Themenblöcke wie, die Ordnerstruktur, Treiber / Module, Kernel etc. Alles was in SysAdmin halt beherschen sollte. Da ich mit ausgedruckten und in Deutsch verfaßten Büchern besser lernen kann, wäre ich froh über Buchempfehlungen (Amazon) Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hanzi Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich kann dir kein wirklich gutes Buch über Linux empfehlen, da alle Linux-Fachbücher die _ich_ kenne Distributionsspezifisch sind. Die beste Dokumentation über die einzelnen Linux-Distributionen findet man im Internet, jede große Distribution betreibt ihr eigenes Wiki. Grundlagen, die zum Teil Distributionunabhängig sind findet man zuhauf im Internet. Google ist da eine perfekte Anlaufstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.