ingh Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen. Ich habe einen VMWare Server, installiert auf einem Windows 2003 Server. Auf diesem sind einige virtuelle Maschinen eingerichtet. Nun möchte ich eine dieser virtuellen Maschinen zu einer bestimmten Zeit automatisch starten lassen. Gibt es dazu eine Einstellungsmöglichkeit unter VMWare? Oder gibt es einen Befehl, den man per Batchdatei/per Taskplaner absetzen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Also da gibt es ja erstens die Möglichkeit das Ding bei jedem Start starten zu lassen, oder auch die API von VMWARE. Meine Batch sieht so aus: call "C:\Programme\VMware\VMware VmPerl Scripting API\vmware-cmd" "E:\OPC\Other Linux 2.6.x kernel.vmx" start Funzt bei mir ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Dazu müssen aber unter VMWare bereits die entsprechenden APIs (Perl) installiert sein. Dies kannst du aber ohne Probleme ggf. nachholen - hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert. Dann die Pfade in dem Befehl von SimonLZ anpassen, in eine Batchdatei packen und unter "Geplante Tasks" in Windows einplanen. Zum stoppen einfach hinten start durch stop bzw. stop trysoft ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Das Script funktioniert. Besten Dank Herunterfahren werde ich die Rechner falls notwendig aus dem Guest-Betriebssystem heraus - da traue ich der API (bzw. der Kommunikation zum Guest-BS) noch nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.