Sebi80 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, habe da nochmal eine Frage zur Sicherung und dem Einspielen von einer Tabelle aus einer DB. Ich habe die DB auf einem Webserver liegen und kann per phpmyadmin die Tabelle als .sql oder als.cvs sichern (und einigen anderen mir nicht bekannten Formaten) Die Sicherung muss dann über das Frontend Navicat oder HeidiSQL in eine Datenbank auf dem Server in meiner Firma eingespielt werden. Jedoch können diese Programme nur Textfiles importieren oder Formate die ich mit phpmyadmin nicht erstellen kann. Und wenn ich mir die SQL Files ansehe sind die sowas von unterschiedlich (Vergleich einem .sql Export von Navicat und einem von phpmyadmin) Welches ist die geschickteste Lösung sowas zu regeln? Ich suche schon recht lang im Netz konnte aber bisher keine hilfreichen Antworten finden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaqueson Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Wie müssen die Textfiles denn aussehen? PHPMyAdmin exportiert Dir normalerweise die SQL - Anweisungen (CREATES, INSERTS). Ich denke das Navicat auch nur die SQL-Anweisungen exportiert. Wenn das der Fall ist, dann kannst du die .sql datei einfach in .txt umbenennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Porblem ist z.B. das die von phpmyadmin exportierte Datei folgendermaßen aussieht: -- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.9.1.1 -- xxxxxxxxxxxxxx -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 07. Dezember 2006 um 17:54 -- Server Version: 4.0.24 -- PHP-Version: 4.4.2 -- -- Datenbank: `xxxxxxxxxxxx` -- -- -- Daten für Tabelle `bewerber` -- INSERT INTO `bewerber` (`BewerberNummer`, `Eintragung`, `Firma`, `Name`, ......usw. während eine von Navicat exportierte einen anderen Aufbau hat. Es fehlen dort zum Beispiel die ` Wenn ich das denn so importiere kommt nur bull**** raus was auch irgendwo klar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaqueson Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Poste mal bitte einen Ausschnitt aus der Navicat Export Datei. Die `` sind bei den SQL's irrelevant, die zeigen nur an wie die Spalte heißt, die müssten aber überlesen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine vernünftige Anleitung zum Import/Export von Datenbanken bzw. deren Tabellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 # HeidiSQL Dump # # -------------------------------------------------------- # Host: 192.xxx.xx.xxx # Database: test # Server version: 4.0.20a-nt # Server OS: NT # max_allowed_packet: 1048576 # HeidiSQL version: 3.0 RC3 Revision: 111 # -------------------------------------------------------- /*!40100 SET CHARACTER SET ;*/ # # Database structure for database 'test' # CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `test`; USE `test`; # # Table structure for table 'bewerber' # CREATE TABLE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `bewerber` ( `BewerberNummer` int(10) NOT NULL auto_increment, `Eintragung` date default NULL, `Firma` varchar(50) default NULL, `Name` varchar(50) default NULL, `StrasseNr` varchar(50) default NULL, `plz` int(10) default NULL, `Ort` varchar(50) default NULL, `Telefon` varchar(50) default NULL, PRIMARY KEY (`BewerberNummer`) ) TYPE=MyISAM; # # Dumping data for table 'bewerber' # /*!40000 ALTER TABLE `bewerber` DISABLE KEYS;*/ LOCK TABLES `bewerber` WRITE; INSERT INTO `bewerber` (`BewerberNummer`, `Eintragung`, `Firma`, `Name`, `StrasseNr`, `plz`, `Ort`, `Telefon`, `Fax`, `Handy`, `Fahrzeug`, `ADR`, `Besonderheiten`, `Einsatzbereit`, `S_F`, `EU_L`, `GueKa`, `Gespraechsdatum`, `EigeneVersicherung`, `UG`, `Kilometerpreis1`, `Kilometerpreis2`, `ELP_Monat1`, `ELP_Monat2`, `ELP_Monat3`, `LP`, `Bankbestaetigung`, `Vertrag_an_StB_RA`, `Gepraech2`, `TU-Nummer`, `eingabe_wer`, `Fremd_TU_Kartei`, `Gesamtgewicht`, `Vertragsbeginn`, `Kennzeichen`, `Nutzlast`, `Versicherung`, `Haus`, `Bank`, `BLZ`, `Kto`, `email`, `ADR_Ausruestung`, `Zollverschuss`, `Maße`, `Auslandsfreischaltung`, `Inland`, `fahrzeug_fabrikat`, `Aufmerksamgeworden`, `Sonstige_Auswahl`, `Bemerkung`) VALUES (6777,'2005-01-24',NULL,'Name, Vorname','Strasse 8',10000,'Ortschaft',NULL,NULL,'0171-0000000', ....USW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wenn ich die .sql File einfach in eine Textdatei umbenenne und importiere dann werden die Date irgendwo in irgendwelche Felder eingetragen aber nicht in die gewünschten Ich sehe grad, dass die Daten komplett in einem Datensatz in der Tabelle angelegt werden und zwar wird das erste Feld genommen und dort steht alles drin inklusive des SQL Befehls: Also im Feld ABC steht: INSERT INTO ...........usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wenn ich die .sql File einfach in eine Textdatei umbenenne und importiere dann werden die Date irgendwo in irgendwelche Felder eingetragen aber nicht in die gewünschten Das halte ich fuer ein Geruecht, weil das von dir gepostete INSERT Statement genau definiert was wo landet. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Gerücht hin oder her...wenn es funktionieren würde müsste ich ja nicht hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Schon klar, aber irgendwie und irgendwo ist nicht unbedingt die Fehlerbeschreibung mit der man was anfangen kann Du hast halt irgendwas falsch gemacht Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Da muss ich dir natürlich Recht geben. Also ich habe nun einmal eine .sql file mit Navicat exportiert und die Struktur mit der einer File von phpmyadmin verglichen. Und dann habe ich den einzigen Unterschied korriegiert. Die Daten werden mit kompletten SQL-Befehl in das erste Feld in der Tabelle eingefügt. D.H. im ersten importierten Datensatz steht sowas: Insert into bewerber (feldname1,feldname2,.....) values (...,...,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ach so, das schaut ja dann aus, als wuerde ein csv Import durchgefuehrt. Da muesstest deine Daten halt auch als csv File vorliegen haben. Den Dump vom phpMyAdmin kannst aber doch sicherlich als ganz normales SQL Statement in deinem Navicat laden und ausfuehren. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.