Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Host Dateien. Ich wohne in einem 3 Familienhaus welches ich komplatt mit Netzwerk "ausgebaut" habe. Alle Nachbarn gehen über meine Internetleitung und über meinen Domänencontroller. Einer von Ihnen meint in letzter Zeit immer wieder MP3s runter laden zu müssen. Nicht etwa über einen Client sondern über eine Internetseite. Diese Internetseite möchte ich nun gerne sperren ohne einen Proxy auf zu setzen. Es war/ist möchlich Internetseiten durch Einträge in der HostDatei um zu leiten. Dies würde ich gerne machen und auf den Clients verteilen. Ich habe dies bei mir lokal probiert jedoch ohne Erfolg: 127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 mp3irgendwas.com 127.0.0.1 www.mp3irgendwas.com Leider kann ich immernoch die Seiten aufrüfen. Am liebsten wäre es mir der User würde auf eine lokal liegende HTML seite weitergeleitet werden (in meinem Fall die Sperrseite des AVK) aber das muss nicht sein. Hauptsache die User können keinen Mist mehr bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hi, wenn die an deinem domain-controller hängen nutzen sie ja auch deinen dsn server, da könnte man eingreifen - ansonsten müsste dein plan soweit funktionieren, die datei liegt auch in %windir%system32/drivers/etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hi, wenn die an deinem domain-controller hängen nutzen sie ja auch deinen dsn server, da könnte man eingreifen - ansonsten müsste dein plan soweit funktionieren, die datei liegt auch in %windir%system32/drivers/etc? Ja die Datei liegt im System32/drivers/etc Wo kann ich denn auf dem DNS die Seite sperren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ja die Datei liegt im System32/drivers/etc um auch noch ganz sicher zu gehen, du hast die bei den usern auf den lokalen PCs abgelegt, nicht nur auf dem Server? Wo kann ich denn auf dem DNS die Seite sperren?! ich habe das so gemacht das ich eine .de Zone angelegt hatte und für die Seiten die ich sperren wollte einfach den Eintrag überschieben und auf meinen eigenen webserver umgeleitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Die Beispiel dateien liegen ja eh auf den Clients ich habe nur die Host datei lokal auf meinem Notebook getestet. Wenn ich eine Anfrage starte müsste der ja die Hostdatei abfragen und dann dne Server oder nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Die Beispiel dateien liegen ja eh auf den Clients ich habe nur die Host datei lokal auf meinem Notebook getestet. Wenn ich eine Anfrage starte müsste der ja die Hostdatei abfragen und dann dne Server oder nicht?! Ja, wenn du eine Anfrage startest dann wird zuerst die host-Datei abgefragt und dann erst der DNS, habs eben noch mal ausprobiert - es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Also ich kann die Internetseiten trotz "sperre" aufrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 gibst du auch genau die url ein die du eingetragen hast? Inkl. subdomain? Hier mal meine host-Datei: # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 fachinformatiker.de 127.0.0.1 www.fachinformatiker.de 127.0.0.1 xyz.fachinformatiker.de und das klappt bei mir direkt, ohne neustart oder sonstwas. habs grade beim ausprobieren was gemerkt der IE7 zieht die host-Datei nur beim Start, Änderungen die zwischendurch passieren werden erst beim nächsten Start übernommen. Der Firefox macht das nicht, der fragt jedes mal die host-file. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Das mit dem IE7 war es danke. Nu klappt alles!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 da habens wir - mal wieder - der IE ist böse wird schon einen grund geben (Phishing?) es gibt aber ein paar urls die unter Windows XP SP2 nie über die host oder dns aufgelöst werden, die sind fest in ner dll verdrahtet. spontan fällt mir windowsupdate.com ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Host Dateien. Ich wohne in einem 3 Familienhaus welches ich komplatt mit Netzwerk "ausgebaut" habe. Alle Nachbarn gehen über meine Internetleitung und über meinen Domänencontroller. Entschuldige wenn ich Offtopic werde, aber ist das nicht ein wenig teurer Spass? Ich meine so ein Windows Server kostet ja auch nen paar Euros..... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Entschuldige wenn ich Offtopic werde, aber ist das nicht ein wenig teurer Spass? Ich meine so ein Windows Server kostet ja auch nen paar Euros..... :marine er hat doch nie von nem windows sever gesprochen, und es gibt ja noch eval versionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 da habens wir - mal wieder - der IE ist böse wird schon einen grund geben (Phishing?) es gibt aber ein paar urls die unter Windows XP SP2 nie über die host oder dns aufgelöst werden, die sind fest in ner dll verdrahtet. spontan fällt mir windowsupdate.com ein. Ja für mich ist nun erst mal interessant das die eine Site "offline" ist weil mir das tierisch auf den **** geht ;-) Entschuldige wenn ich Offtopic werde, aber ist das nicht ein wenig teurer Spass? Ich meine so ein Windows Server kostet ja auch nen paar Euros..... :marine Ich habe damals eine MVL Lizenz von Windows Server 2000 aus einer Insolvenz erworben, diesen Key konnte ich für ein paar Euros updaten. Ich war vorher auf Linux Server unterwegs aber als ein Kollege sagte es wäre möglich Lizenzen "aufwerten zu lassen" da er das auch hatte, habe ich das auch gemacht und bin seid ca. 3 Wochen auf dem 2003 unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja, wenn du eine Anfrage startest dann wird zuerst die host-Datei abgefragt und dann erst der DNS Öhm, meines Wissens ist die Reihenfolge genau umgekehrt - also die hosts-Datei höherwertiger. Edit: Schon gut, sollte erst meinen Kaffee trinken und dann hier posten. Hast ja das richtige gemeint, nur ich hab's eben falsch verstanden - sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.