HBegga Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi @ all, wie kann ich es im VB realisieren das ein Programm bei verschiedenen Druckdokumenten ein anderes Papierfach am Drucker anspricht? Bin voll der VB Nerd, ich hoffe die Infos reichen aus um mir nen Tipp zu geben. Welche Funktion muss ich dafür nutzen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ActiveDocument.PageSetup und dann .FirstPageTray = Schacht für die erste Seite .OtherPagesTray = Schacht für die weiteten Seiten So kann man z.B. die erste Seite auf Papier mit Briefkopf und die restlichen auf Papier nur mit einem Logo drucken Die wichtigsten Optionen sind: wdPrinterLowerBin wdPrinterUpperBin wdPrinterMiddleBin wdPrinterManualFeed wdPrinterAutomaticSheetFeed wdPrinterTractorFeed Alternativ kannst du auch direkt den Wert für den Drucker eintragen, da gab es mal ein kleines Script um den auszulesen, gucke ich gleich mal nach wo ich das her hatte. (Wenn man mal was sucht, grumel ich brauch eine Wissensdatenbank:floet: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 schon mal vielen Dank bis hier hin :uli , werde es gleich mal versuchen und Deine ergänzung abwarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Autoload DOC öffnen und schon zeigt er für jeden Schacht die Nummer:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Vielen Dank MBaeuml.... hat mir definitiv weitergeholfen. :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.