HopelessFrag Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Lohnt sich das oder soll ich hinsichtlich neuer Technologien die bald kommen noch ein bisschen warten? Ich habe den Kauf von meinem jetztigen PC schon falsch getimed, 1-2 Monate nachdem ich ihn gekauft habe kam PCIe und S-ATA raus, welches dann natürlich nicht von meinem Board unterstützt wurde und so das Aufrüsten "erschwert" . Naja bin mal gespannt Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Welche künftigen Technologien meinst du denn? Aber ist es bei PCs nicht immer so, dass es spätestens einen Monat nach dem Kauf was neueres, besseres gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich würde so im Feb kaufen, dann haben sich die Preise auch wieder "normalisiert". Jetzt vor´m 24ten würde ich mir kein neues System zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z0rn Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 mal schaun, was kommt denn jetzt neu... Vista -> Schätze mal keine Frage?! DirectX 10 -> Wers haben will, braucht mindestens eine GeForce 8XXX Quad Core -> Gerade werden für die nächsten Jahre völlig ausreichende DualCore CPUs in die erträgliche Preisregion. Bevor ich irgendwelche weiteren Empfehlungen ausspreche frage ich lieber kurz nach: Preisvorstellung? Was willst Du mit dem Rechner überhaupt machen? So gesagt: Ich plane derzeit auch eine Neuanschaffung. Natürlich erst nach Weihnachten. Dann aber auch richtig. DualCore, 2GB RAM, GF7900+, Barebone, 20,1 16:10 TFT. Würde derzeit insg. knapp 1500 kosten. Wäre aber denke ich mal zwei Jahre mindestens zum vollen Zocken, Filme, Arbeiten geeignet. Mal schaun, was der Anfang nächsen Jahres kostet Gruß, z0rn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 hab gestern bzw vor ner woche zugeschlagen quadcore kommt anfang 07 -> mitte 07 im server/großrechner -> 08 "rentabel" und erschwinglich für cleints habe mir nen dualcore E6600, 2GB DDR2 RAM und ne 9750GX2 M520 geholt hab aber auch fast 1500 gezahlt :eek nur für rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Der beste Zeitpunkt Hardware zu kaufen ist immer morgen! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z0rn Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 habe mir nen dualcore E6600, 2GB DDR2 RAM und ne 9750GX2 M520 geholt hab aber auch fast 1500 gezahlt :eek nur für rechner Ganz genau so, naja, fast genau so würde meiner aus aussehen. Barebone --> ~400€ Intel Core 2 Duo E6600 --> ~280 € 2 GB Kingston Value KIT, ggf. auch HyperX (20€ mehr?!) --> ~200€ HIS Radeon X1950XTX (aber da kommen ja ständig "andere" --> ~350€ Samsung SyncMaster 205BW (schätze es gibt hierzu derzeit keine Konkurrenz) --> ~310€ Wären wir bei etwa 1500€. Damit hätte ich mit HDDs, DVD & Sound aus meinem alten (wird vorraussichtlich zum CarPC) eine richtige Höllenmaschine samt ordentlichem Breitbildmonitor... Oder fällt jemandem etwas besseres ein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.