Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich musste mein Visual Studio neu installieren weil komischerweise alle Webseiten Projekttemplates verschwunden waren und auch durch eine Reparatur nicht wiederkamen. Nun sind die zwar wieder da aber ich habe eine anderes Problem. Ich kann im VS selber nicht mehr Datenbankdateien (.mdf) zugreifen. Jedesmal wenn ich eine neue erstelle oder auf eine bestehende zugreifen will bekomme ich die Meldung "Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig" Kann damit jemand was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Was mich dabei auch wundert ist das die Meldung auf Deutsch ist obwohl ich die englische Version installiert habe und im VS eingestellt habe das es als Sprache Englisch nutzen soll :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Die deutsche Meldung kann daher kommen, dass Du eine deutsche OS-Version einsetzt bzw. der Datenbankservertreiber deutschsprachige Meldungen generiert. Du kannst sonst mal nachschauen, ob Du SQL-Server (Express) mit den passenden Treibern installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Es funktioniert wieder :confused: Ich bin im Visual Studio in den Server Explorer gegangen wo ich eine Verbindung zu einer anderen Datenbank in meinem SQL Server 2005 aufgebaut habe um zu gucken ob das funktioniert. Das ging auch. Danach habe ich dann wieder probiert die Database.mdf in meinem Solution Explorer zu öffnen und das ging dann plötzlich auch. Ich gehe einfach mal davon aus das VS vorher Probleme mit der Verbindung zum SQL Server hatte und ich die über den Server Explorer erstmal (wenn auch zu einer anderen Datenbank) einrichten musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.