Zum Inhalt springen

DSL-Provider -> Lasst euch nicht ********en ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Tage habe ich für meinen Onkel einen DSL-Anschluß beantragt.

Seine Leitung gibt max. 768 Kb her.

Zahlen muß er aber den Preis für die 1000er und die Bereitstellungsgebühr von 49.95 Euro.

Bei mir ist es leider genau so.

Da ich sehr viel im IT-Bereich mache, habe ich sehr oft größere Downloads.

Würde eine 16000er Leitung nehmen, bekomme aber nur eine 1536er.

Was mich aber dabei sehr ärgert ist, daß ich den Preis für die 2000er Leitung bezahlen muß.

Je nach Provider kostet die 2000er Leitung keine Bereitstellungsgebühr oder 29.99 Euro.

Somit ist der Kunde bei einem Neuantrag oder Providerwechsel mit der 1000er Leitung wiederum im Nachteil.

Wie seht Ihr das?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Von der 1000er auf die 2000er Leitung sind es 3 € Unterschied, wenn die dir zu viel für die 500kbit sind kannst du ja auch bei der 1000er bleiben. Die 768 und 1500 sind ja nur Rückfalloptionen und werden nicht (mehr) aktiv vermarktet.

Spätestens wenn ADSL2 auch für die kleineren Bandbreiten geschaltet wird, hat sich das sowieso erledigt, da da das Modem von Syncronisation zu Syncronisation unterschiedliche Bandbreiten haben kann. Da werden dann die Sprünge entweder noch größer werden oder es wird für alles ein Einheitspreis geben.

Was die Einrichtungsgebühr bei Providerwechsel angeht zwingt dich ja keiner Resale-Angebote anzunehmen. Es gibt genug Provider bei denen der DSL-Anschluß bei der TCom bleibt und die besseren Service, weniger Ärger bei einem Wechsel und kürzere Laufzeiten haben als die Großen wie 1&1, Freenet, T-Online und wie sie alle heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tage habe ich für meinen Onkel einen DSL-Anschluß beantragt.

HD-692xx, auf den ersten Blick würd ich doch sagen, die Chancen sind hier nicht so schlecht. Da würd ich auf jeden Fall mal nachsehen. Allerdings ist die Versorgung halt auch noch nicht überall gegeben. Ich kann es aber nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...