Herakles Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich benutze eine JTable zur Auflistung einiger Stammdaten mehrerer Objekte. Diese Daten sollen jedoch nur über einen speziellen Dialog geändert werden können. Man sollte die Zeilen allerdings trotzdem noch selektieren können um den Dialog mit den entsprechenden Objekten aufrufen zu können. Besteht diese Möglichkeit überhaupt bei einer JTable? Was könnte man alternativ zur JTable verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 JTable als Member der Auflistungsdialogklasse und dann via Parameterübergabe eine Collection (oder einzelne Objekte) an den anderen Dialog. EDIT: btw: Ich glaube eher, dass die Daten im dataVector des jeweiligen Tablemodels gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Dass die Daten nur im dataVector der JTable gespeichert werden ist ja gerade das Problem. Wenn man zum Beipspiel einen Namen in der Liste verändert hat das keinen Einfluß auf das eigentliche Objekt und dass ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich die Eingabe mit "setEditable(false)" sperre kann man dummerweise aber auch keine Zeilen mehr selektieren, über die ausgewählte Zeile wird aber gerade festgestellt welches Objekt editiert werden soll. Im Grunde suche ich eine Methode die es zwar erlaubt die einzelnen Zeilen zu selektieren, auf der anderen Seite aber eine Eingabe von Seiten des Benutzers verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Im Grunde suche ich eine Methode die es zwar erlaubt die einzelnen Zeilen zu selektieren, auf der anderen Seite aber eine Eingabe von Seiten des Benutzers verhindert.Dann schreib/erweitere einen eigenen TableCellRenderer bzw. TableCellEditor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 aja, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.