soulscatcher Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, wollte mal wieder meine englisch Kenntnisse auffrischen und dabei bin ich auf dieses Wort gestoßen "backend database" und weiss leider nichts damit anzufangen. Das es auf deutsch sowas wie Datenbank hinternede heißt, kann ich mir denken, doch weiss ich dann trotzdem nix damit anzufangen. Danke für alle Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 D.h. dir ist der Begriff Backend generell fremd? Vielleicht hilft dir ja Wikipedia weiter: Back-end - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulscatcher Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke erst mal. Hat mir schon weiter geholfen. Wollte eigentlich wissen, ob eine Backend Datenbank, etwas spezielles ist, sowie Backup DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke erst mal. Hat mir schon weiter geholfen. Wollte eigentlich wissen, ob eine Backend Datenbank, etwas spezielles ist, sowie Backup DB. In dem oben geposteten Link zu Wiki steht dieser Satz: Dabei bezeichnet man dasjenige Programm, das auf dem Server läuft und die Daten verwaltet, als Back-end[....] Beispiel: Ein Bankterminal, das dem Bankkunden erlaubt, verschiedene Transaktionen durchzuführen, wird Frontend genannt, während der zentrale Server, der im Hintergrund die Daten aller Kunden in einer Datenbank verwaltet und die Transaktionen zusammenführt, als das Back-end bezeichnet wird. Das Programm in Deinem Fall die Datenbank... Backup bedeutet Sicherung und ist wieder was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.