Dennis1488 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi @ all! Bitte bewertet doch einmal meinen Projektantrag. Projektbezeichnung Lösung und Realisierung eines Update- und Softwareverteilungssystems Projektbeschreibung Die Firma XY hat ca. 100 Clients im Netzwerk, dadurch steigt der administrative Aufwand wenn neuste Updates und Service Packs auf den Clients installiert werden müssen. Das installieren von Updates und Software erfolgt derzeit über zwei Administratoren die jeden Client per Hand Updaten müssen. Das erfordert viel Zeit und verursacht hohe Betriebskosten. Die Firma XY hat mich deshalb beauftragt, ein Konzept zu entwickeln, dass dazu dienen soll Updates und Software von einem Zentralen Server auf einzelne bzw. alle Clients zu verteilen. Für die Realisierung wurde mir Serverhardware bereitgestellt. Bei Auswahl der Software hat mir der Betrieb einen Finanziellen Rahmen mitgeteilt der nicht überschritten werden darf. Projektphasen Aufnahme der Kundenanforderungen 1 h ISTAnalyse SOLL Konzept Ablauf und Struktur 6 h Planung Angebotserstellung Realisierung 16 h Bestellung Vorbereitung Installation Aufbau Test 3 h Test nach Anforderungen Testphase durch den Kunden Abschlussphase 2 h Übergabe an den Kunden Rechnungslegung Erstellen der Projektdokumentation 7 h Für Kriterien und Verbesserungen/Vorschläge bin ich sehr dankbar. Liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.