MMarc Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe eine Fritz Box, da aber die Reichweite nicht in die 2 Etage langt habe ich mir nun einen Repeater gekauft....habe mir eigentlich gedacht es wäre alles sehr einfach es klappt aber leider nicht....Ich habe beide Sachen auf die neuste Firmware gebracht....Meine Fritzbox erkennt auch den Repater, aber das Signal wird einfach nicht verstärkt....Habt ihr irgendeine Idee und Erfahrungen woran es liegen kann.... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Sollen wir jetzt raten wie die Konfiguration vom Repeater aussieht? Findet der Repeater auch die FritzBox? Welcher Repeater? Verschlüsselung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MMarc Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Habe einen Intelligent Wireless G Access Point....Verschlüsselung ist WPA..... Auf dem Repeater selber sieht man nichts....Mann kann dort nur den SID Name eingeben, Verschlüsselung, Mac Adresse der Fritz BOX, wenn man auf Reapter Funktion geht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Dann hast du aber einen Access Point und keinen Repeater, das ist ein Unterschied. Der Access Point ist nur ein weiterer Zugangspunkt zum Netzwerk. Er erweitert das Netz nur, verstärkt es aber nicht. Das z.B. ist ein Repeater: Siemens Gigaset WLAN Repeater 108Mbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MMarc Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 HI! Der Access Point hat aber in seinem Menü Einstellungen für die Repeater Funktion! Auf der Verpackung steht auch WDS Repeater Mode.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Habe einen Intelligent Wireless G Access Point....Verschlüsselung ist WPA..... war da nicht was? verschlüsselung repeater <-> box nur WEP??? ich glaube nur fritzboxen untereinander können wpa. bigredeyes p.s. fast bestätigt: Repeater-Kompatibilität mit AVM Fritz!Box-Routern -> 2. roter textabschnitt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MMarc Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Also mit wep geht es auch leider nicht...warum auch immer...habt ihr noch irhendeine Idee die funktioniert um das Signal zu verstärken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 stell mal die 108 mbit bei der fritzbox und beim repeater aus... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MMarc Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 So habe mir nun eine zweite Fritzbox ausgeliehen....Auf beiden die neuste Firmaware gespielt genau die Anleitung von AVm befolgt wie man beide genau einstellt....Und??? Die zweite Fritz BOx die als Repeater eingestellt ist zwei Sekunden verbunden....dannn wieder zwei Sekunden nicht verbunden....so geht das die ganze Zeit.....Habe aber alles genau nach Vorschrift gemacht....Hat jemand noch nee Idee wo dran es liegen kann? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hat jemand noch nee Idee wo dran es liegen kann? Marc Nachbar funkt auf selbem kanal? schalt mal um! ggf. 2. fritzbox und andere wlangeräte auch kanal updaten. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.