Sternchen78 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Kann mir jemand weiterhelfen... irgendwo auf den IHK-Seiten soll es einen Download-Bereich geben, in den man Monatsberichte usw. finden soll. Weiß jemand zufällig auch eine Seite, wo Rechte und Pflichten eines Azubis Fachinformatik aufgeführt sind? Muss ich auch Wochenberichte schreiben... wie müssen die Berichte aussehen etc. Was muss eine Firma, die Ausbildet da beachten? Danke erst einmal!!! :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin! 1. absolut toller Threadtitel. 2. es gibt 81 regionale Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Welche hätten wir denn gerne? 3. Meinst du vielleicht die Rahmenlehrpläne? Die haben wir hier im Download: Fachinformatiker.de - Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Welche IHK? Welcher Ausbildungsberuf genau? Rechte und Pflichten: - siehe BBiG (Berufsausbildungsgesetz zu finden im Downloadbereich unter Gestzestexte), - Verordung über die IT-Berufe (z.B. dort zu bekommen) oder im Downloadbereich gleich mit Rahmenlehrplan - Rahmenlehrpläne (Downloadbereich) - Weitere Infos z. B. beim BiBB unter Berufe Ob Du Wochen-/Tages- "oder"-berichte schreiben musst, legt die zuständige IHK fest. Hat sie das nicht geregelt, bleibt es Dir überlassen, wenn der Betrieb nichts anderes verlangt. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sternchen78 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin! 1. absolut toller Threadtitel. 2. es gibt 81 regionale Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Welche hätten wir denn gerne? 3. Meinst du vielleicht die Rahmenlehrpläne? Die haben wir hier im Download: Fachinformatiker.de - Downloads zu 1) Ok ok, sehe ich ein. zu 2) Bonn?!? zu 3) kann sein, dass ich das meine. wie du wohl gemerkt hast, bin ich nicht ganz bewandert. frage ist auch nicht für mich, sondern für meinen kleinen bruder. bin mir nicht so ganz sicher, ob der betrieb sich an die "pflichten" hält und ihn über alles informiert. der hats momentan ein bisschen schwer und so wollte ich ihm mit infos unter die arme greifen. er hat seit august seinen 5. ansprechpartner im betrieb und jeder will, dass er es anders macht. der eine wollte tagesberichte, der nächste nichts, der 3. wochenberichte und der jetztige monatsbericht. es muss da doch eine einheitliche vorgabe geben, was ein fachinformatiker machen muss. ich schau mir die unterlagen aus dem download-bereich mal an, vielleicht finde ich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sternchen78 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Danke ich schaue mir auch das mal an :-) Welche IHK? Welcher Ausbildungsberuf genau? Rechte und Pflichten: - siehe BBiG (Berufsausbildungsgesetz zu finden im Downloadbereich unter Gestzestexte), - Verordung über die IT-Berufe (z.B. dort zu bekommen) oder im Downloadbereich gleich mit Rahmenlehrplan - Rahmenlehrpläne (Downloadbereich) - Weitere Infos z. B. beim BiBB unter Berufe Ob Du Wochen-/Tages- "oder"-berichte schreiben musst, legt die zuständige IHK fest. Hat sie das nicht geregelt, bleibt es Dir überlassen, wenn der Betrieb nichts anderes verlangt. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sternchen78 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 kann ich den titel noch editieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 kann ich den titel noch editieren? nein du kannst deine Beiträge nur 15 Minuten lang nach dem Posten editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.