Patrick.Karre Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Leute, ich habe die Administration von einer Seite übernommen und habe hier etwas wo ich nicht weiß, wie es genau funktioniert. Es werden Online immer kurze Links verwendet um die einzelnen Unterseiten aufzurufen. Z.B.: www.meineDomein.de/Forum oder www.meineDomein.de/User/27 Es gibt keine Unterordner wie Forum oder User. Ich habe die Quellcodes komplett runtergeladen. Leider funktioniert auf meinem Lokalen Webserver die kurzen Links nicht und ich bekomme den Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Was muss ich beachten, damit die Website auch lokal läuft? Wie genau funktioniert das mit den kurzen Links? Beste Grüße aus Erlensee Patrick Zitieren
etreu Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Sind in der Konfiguration des Webserver vielleicht irgendwelche Rewrite-Regeln angeben? Zitieren
Crazy_man Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 arbeiten die evtl mir virtuellen Hosts? Dann würde bei www.meinedomain.de/forum evtl auf einen anderen virtuellen Host zeigen Zitieren
Amstelchen Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 das wird, wie schon 2 postings vor mir angeschnitten wurde, mit ziemlicher sicherheit mod_rewrite oder ISAPI_Rewrite sein. s'Amstel Zitieren
Patrick.Karre Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Wie genau stelle ich dies unter Apache ein. Wie kann ich dies von der Website aus einstellen. Wenn neue Benutzer angelegt werden, haben alle einen eigenen Short Link. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hast Du Zugriff auf die Apache Konfigurationsdateien? Es ist doch ein Apache Webserver oder? FRank Zitieren
Patrick.Karre Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Ja habe ich. Der server läuft auf meinem Rechner. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Ich meinte jetzt den Server wo Du die Administration übernommen hast. Frank Zitieren
Patrick.Karre Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Hmmm, ich würde es gerne erstmal lokal zum laufen bekommen. Die .HTAccess Datei hat folgenden Inhalt: Options +Indexes +FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost$ RewriteRule ^(.*) http://localhost/$1 [L] RewriteRule ^online/(.+)$ /icq.php?icq=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !=maintenance.html RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).gif RewriteCond %{REMOTE_HOST} !^81\.25\.[34][0-9]\.\d* RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/maintenance.html -s RewriteRule .* maintenance.html [L] RewriteRule ^$ index.php [L] RewriteRule ^templates/([0-9]+)/images/sofa.(gif|jpg)$ files/sponsors/$1.$2 RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).ico RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).gif RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).jpg RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).jpeg RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).png RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*).bmp RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^(.*) /index.php?split=1&%{QUERY_STRING} [L] Ich bekomme allerdings jetzt den Fehler 500 angezeigt wenn ich versuche die Seite lokal zu öffnen. Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich bekomme allerdings jetzt den Fehler 500 angezeigt wenn ich versuche die Seite lokal zu öffnen. Hast du mod_rewrite aktiviert bzw. geladen? Zitieren
Patrick.Karre Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Das war das Problem, das Modul wurde nicht geladen. Ich dachte es wird geladen. Danke für die Hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.