SchnittenP Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hi, und zwar hab ich immer noch das Problem, das beim booten von winXP ein STOP:...................... Fehler kommt den ich einfach nicht weg bekomme. Ich hab wirklich jede möglichkeit versucht, und nix hilft. Jetzt stand in der Microsoft Knowlege Base folgendes " Wenn das Dateisystem beschädigt ist und Windows NT das Startvolume während des Startvorgangs nicht bereitstellen kann, verlagern Sie das Laufwerk auf einen anderen Windows NT-Computer und führen Sie auf diesem Laufwerk den Befehl CHKDSK aus. Alternativ können Sie versuchen, eine parallele Installation von Windows NT in einem anderen Ordner auf dem Laufwerk zu erstellen. Das Windows NT-Setup-Programm prüft die Integrität des Volumes, bevor die Dateien kopiert werden, und behebt u.U. bestimmte Probleme." wie soll ich das verstehen ? ich kopiere einfach das win ein 2 mal auf die Platte ? Danach laufen die Programme doch nicht mehr ? die sind doch auf die Registrierung von meinem 1. windows welches nicht mehr hoch fährt verankert oder ? ich hab das Gefühl das nachher noch weniger läuft, deswegen geh ich glaube ich lieber hin und formatier das Teil einfach.. wie würdet ihr das deuten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Ja, es ist möglich Windows in einen anderen Ordner auf der selben Partition zu installieren. XP erkennt automatisch dass schon eine Installation vorhanden ist und fragt selbständig nach ob der vorhandene Windows-Ordner geleert und verwendet oder ein anderer erstellt werden soll. Wenn Du in den vorhandenen Ordner installieren lässt ("drüberinstallierst") gibt es eine gute Chance dass die Programme noch laufen, allerdings werden dann in den Dokumenten und Einstellungen neue Ordner angelegt (z.B. <Benutzername>.<Compuername> anstatt <Benutzername>), so dass einige Programme dann in die falschen Ordner schreiben, weil sie in den Einstellungen noch <Benutzername> als Ordnername stehen haben. Wenn Du in einen anderen Ordner installierst (Parallelinstallation) dann ist das wie eine komplette Neuinstallation, dann werden keine Daten von der alten Installation übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 was heisst es werden keine alten Daten übernommen ? vom alten Windows ? weil die Programme die drauf sind werden ja nicht gelöscht oder ? die müssten ja dann trotzdem noch zu sehen sein ... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Bei einer Parallelinstallation sind die Programmordner zwar noch vorhanden, allerdings nichts mehr in der Registry was manche Programme benötigen, da die Parallelinstallation wie eine Neuinstallation wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Eine Parallelinstallation ist zwar durchaus möglich, kann aber zu Problemen führen - u.a. weil sich beide Installationen denselben Ordner für die Benutzerdaten teilen. Wenn es wirklich nur darum geht, CHKDSK auszuführen, dann wäre die bessere Lösung, die Platte vorübergehend in ein anderes System einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Funktioniert der Abgesicherte Modus? Beschreibe den Fehler noch mal etwas genauer. Also den genauen Wortlaut. Hast Du schon probiert das System zu reparieren? Beim Setup sucht Windows automatisch nach bereits vorhandenen Installationen. Hier hast Du dann die Option reparieren auszuwählen. Das XP Setup kopiert dann alle wichtigen Startdateien neu auf die Platte. Eine Parallelinstallation würde ich nur machen, um noch wichtige Daten zu sichern, und dann die ganze Partition neu zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.