madmax00 Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo ich habe auf meinem recher Win XP Prof Xampp laufen, dazu einen Account bei DynDNS, den Dyndns Updater installiert und diese Kombination funktioniert auch. Jetzt habe ich zweite Account bei DynDNS eingerichtet. Dann habe ich zwei VirtuellHost für beide Accounts konfiguriert. Doch leider landet man, wenn man www.Account1.dyndns.org oder www.Account2.dyndns.org nicht im Verzeichnis \Account1 oder \Account2 sondern im htdocs. bei Xampp habe ich unter apache/conf/ in der Datei httpd.conf folgende Einstellungen NameVirtualHost 127.0.0.1:80 <VirtualHost www.Account1.dyndns.org> ServerAdmin info@Account1.de DocumentRoot "D:/program files/xampp/htdocs/Account1/" ServerName www.Account1.dyndns.org DirectoryIndex index.php </VirtualHost> <VirtualHost www.Account2.dyndns.org> ServerAdmin info@Account2.de DocumentRoot "D:/program files/xampp/htdocs/Account2/" ServerName www.Account2.dyndns.org DirectoryIndex index.php </VirtualHost> [/PHP] Dann auch in die HOST Datei unter c:\winnt\system32\drivers\etc [PHP] 127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 www.Account1.dyndns.org 127.0.0.1 www.Account2.dyndns.org Wo muss ich denn noch etwas ändern damit es funktioniert Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG max Zitieren
madmax00 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Muss noch was bestiemen. Wenn ich local www.Account1.dyndns.org oder www.Account1.dyndns.org aufrufe, funktioniert alles Super. Ich kann nicht in richtigen Verzeichnis von ein anderen Rechner (aus Netz) landen. Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Mit der NameVirtualHost-Anweisung geben Sie die IP-Adresse an, unter der der Server Anfragen für namensbasierte virtuelle Hosts entgegennimmt. Falls eine Firewall oder ein anderer Proxy die Anfrage in Empfang nimmt und Sie zu einer weiteren IP-Adresse des Servers weiterleitet, müssen Sie die IP-Adresse der physikalischen Schnittstelle der Maschine angeben, welche die Anfragen bedient. Damit ist es auch kein Wunder, dass das lokal geht. Denn lokal wird der Name nach 127.0.0.1 aufgelöst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.