Zum Inhalt springen

speedport w500v und router kombinieren?


tuningmaster

Empfohlene Beiträge

hi hab mal ne frage, ich will meinem dad das speedport w500v schenken. wir haben zuhause 4computer die über das modem das zum router geht und von dort aus überall angeschlossen sind, verkabelt!!

da das speedport aber auch schon nen router integriert hat mit 1lananschluss*rofl* ist nun meine frage. kann ich an diesem lananschluss den router dranklemmen und von dort aus die anderen clients im haus wie vorher betreiben????

mfg

micha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also momentan hat er nen normales dsl modem. an diesem modem hat er einen netgear router angeschlossen.

ich möchte ihm auf weihnachten einen speedport w500v schenken!! kann ich den netgear router hinter das speedport w500v klemmen???weil das speedport ja leider nur 1lan anschluss hat...da würd ich dann den router anschließen...wäre das möglich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den NetGear Kisten aus. E kann auch sein das du die Funktion nicht ausstellen kannst. Wenn aber ja müsste dies nur ein Häkchen sein. Da deine netGear Kiste aber ein reiner Router ohne Modem ist, gehe ich nicht davon aus das d die Funktion überhaupt abstellen kannst. Nrmal ist es so das man einem Router mit integriertem Modem dann sagt er solle die Routerfunktion abstellen und lediglich als DSL Modem fungieren. Ich würde mir an deiner Stelle einen reinen Switch kaufen und den NetGear bei eBay verkloppen (wenn nicht anderweitig benötigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sooooooooo leute^^ hab vorhin meinem dad das speedport w500v angeschlossen und direkt dahinter den netgear router gehängt....es gab keinen dhcp konflikt. als erstes habe ich im netgear router den dhcp ausgestellt doch dann funzte das inernet im haus nicht mehr nur noch wlan. dann hab ich dhcp wieder aktiviert und dann funzte überall internet...am speedport in der konfiguration ahb ic nix verändert. fazit: auf beiden routern lasse ich den DHCP laufen als router!!! es funktioniert einwandfrei!!!!!!

danke trotzdem für eure zahlreichen tipps und infos und noch allen ein frohes neues:)

euer micha:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...