tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 hi hab mal ne frage, ich will meinem dad das speedport w500v schenken. wir haben zuhause 4computer die über das modem das zum router geht und von dort aus überall angeschlossen sind, verkabelt!! da das speedport aber auch schon nen router integriert hat mit 1lananschluss*rofl* ist nun meine frage. kann ich an diesem lananschluss den router dranklemmen und von dort aus die anderen clients im haus wie vorher betreiben???? mfg micha:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Versteh dich jetzt nicht richtig. Hast du nur den speedport oder noch einen weiteren router?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ja also momentan hat er nen normales dsl modem. an diesem modem hat er einen netgear router angeschlossen. ich möchte ihm auf weihnachten einen speedport w500v schenken!! kann ich den netgear router hinter das speedport w500v klemmen???weil das speedport ja leider nur 1lan anschluss hat...da würd ich dann den router anschließen...wäre das möglich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du den Netgear hinter den Speedport klemmen damit dein Dad noch mehr Anschlüsse hat. Das ist generell möglich, du musst nur die Routerfunktion auf dem NetGear deaktivieren (wichtig!). "Dadurch wird der Netgear zum Switch". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 d.h. den dhcp am netgear router deaktivieren damit er vom router zum switch wird?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 d.h. den dhcp am netgear router deaktivieren damit er vom router zum switch wird?!?! Die gesammte Routerfunktion. Der DHCP vergibt nur die IPs. Das hat nichts mit der Routerfunktion zu tun. Wenn du zwei Router hintereinander klemmst im selbern IP Adressbereich bekommst du Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 oki*g* und jetzt wäre ich noch sehr dankbar wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich die gesamte routerfunktion im netgear ausschalten kann*lölz* gibt es da ne bestimmte funktion zu oder wie??? habsch net soviel ahnung davon sorry:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Macht nichts. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den NetGear Kisten aus. E kann auch sein das du die Funktion nicht ausstellen kannst. Wenn aber ja müsste dies nur ein Häkchen sein. Da deine netGear Kiste aber ein reiner Router ohne Modem ist, gehe ich nicht davon aus das d die Funktion überhaupt abstellen kannst. Nrmal ist es so das man einem Router mit integriertem Modem dann sagt er solle die Routerfunktion abstellen und lediglich als DSL Modem fungieren. Ich würde mir an deiner Stelle einen reinen Switch kaufen und den NetGear bei eBay verkloppen (wenn nicht anderweitig benötigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 hm ist ne gute idee....ich probier das erstmal aus mit dem netgear und dem speedport falls da konflikte kommen hab ich zur not noch so nen altes 4port switch das könnt ich ja an das speedport hinterklemmen!!*g* hast rescht!!*g* tu ich sö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 das könnt ich ja an das speedport hinterklemmen Du meinst den Switch hinter den Speedport;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ja richtig...das switch klemm ich hinter das speedport*g* mal gucken was bei rumkommt*lölz*!!!halt dich aufm laufenden ab dem 24.dez abends ab 22uhr weißt du mehr obs klappt beim 1.versuch *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 sooooooooo leute^^ hab vorhin meinem dad das speedport w500v angeschlossen und direkt dahinter den netgear router gehängt....es gab keinen dhcp konflikt. als erstes habe ich im netgear router den dhcp ausgestellt doch dann funzte das inernet im haus nicht mehr nur noch wlan. dann hab ich dhcp wieder aktiviert und dann funzte überall internet...am speedport in der konfiguration ahb ic nix verändert. fazit: auf beiden routern lasse ich den DHCP laufen als router!!! es funktioniert einwandfrei!!!!!! danke trotzdem für eure zahlreichen tipps und infos und noch allen ein frohes neues:) euer micha:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.