MrChefman Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo! Wenn ich in meinem C++ Programm eine Save-Dialog öffne, scheint er den darin eingegebnen Pfad als neuen Standard-Pfad zu setzen. Denn danach findet er Grafiken, die im Verzeichnis des ausgeführten Programms liegen, nicht mehr zu finden. Ist das ein normales Verhalten? Wie kann ich danach den Standard-Pfad wirder neu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Moin, welche Entwicklungsumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrChefman Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Borland C++ Builder 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Das Verhalten ist normal. Du solltest auch Dateien, die relativ zu deinem Programm liegen, nicht über das Working Directory laden, denn es ist nicht sichergestellt, dass das zu Beginn deines Programms tatsächlich auf deinen Programmordner zeigt. Hol dir den Pfad zu deinem Programm mit GetModuleFileName oder einer ähnlichen Funktion, und ermittle daraus den Pfad zu deinen Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.