Doc 1975 Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Schönen juten Morgen, ich habe da mal wiede rne saublöde Frage :floet: da ich irgendwie im Moment Linuxverpeilt und Betriebsblind bin, muss ich euch nerven :e@sy Also, ich hab mal wieder die Schnautze voll davon, die Adressen die sich ständig wiederholen in Word zu schreiben, auch will ich wieder die Funktion haben, das die Anrede dem Empfänger automatsisch angepasst ist... Also eigentlich all das, was sich im Serienbrief verfängt ABER geht dat wirklich nur midde Serienbrief? Weil ich schreibe keinen Serienbrief... is immer mal wieder der eine oder andere, aber eben häufig an die gleichen Stellen.... Bidde mal Meinungen, Tips, Hinweise, Vorschläge und ähneliches hier rein gepostet Ihr Freaks :floet: GreatZ Doc :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Also, ich hab mal wieder die Schnautze voll davon, die Adressen die sich ständig wiederholen in Word zu schreiben, auch will ich wieder die Funktion haben, das die Anrede dem Empfänger automatsisch angepasst ist...was willst du da genau "anpassen" bei der anrede? hast du ein kriterium, wonach die anrede angepasst werden soll? Also eigentlich all das, was sich im Serienbrief verfängt ABER geht dat wirklich nur midde Serienbrief? Weil ich schreibe keinen Serienbrief... is immer mal wieder der eine oder andere, aber eben häufig an die gleichen Stellen...."der eine oder andere" ... was ist damit gemeint? wieso meinst du, dass das nicht mit der word-serienbrieffunktion machbar ist? konkrete probleme oder umstände? Bidde mal Meinungen, Tips, Hinweise, Vorschläge und ähneliches hier rein gepostet u.u. wäre noch eine lösung mittels VBA machbar. Ihr Freaks :floet: was verleitet dich zu der aussage? meinst du, dass dann mehr antworten kommen? definiere "freak". verwundert, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc 1975 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Also ich fange mal unten rum an *grins* Ich bin doch selber sonen IT Wahnsinniger (FISI), deswegen bezeichene ich alle diejenigen die genauso bekloppt sind wie ich und dabei doch in Ihrem Fach unschlagbar gut als "Freak" Means: If ur realy good by doing ur job & if it's an IT Job everyone call you FREAK... so be a freak.. it menas ur good ;-) :mod: :bimei :uli Ich will einfach nur die Adresse aus ner EINMAL GESCHRIEBENEN ABLAGE holen können und die "Sehr geehrte" bla bla bla Andrede automatisch durch Anschrift Herr Müller Stra...... Sehr geehrter Herr Müller Anschrift Frau Maier Straße.... Sehr geehrte Frau Maier Anschrift Straße Sehr geehrte Damen und Herren haben... also nicht imm den Ansprechpartner 2mal schreiben müssen. Hoffe da sist soweit dann tuti ;-) Kann sein das es mit Serienbrief geht, aber ich ging davon aus, daß es sich da erst lohnt mit zu fuchteln, wenn ich ein und den selben Brief MEHR als einmal raushauen will... Ich will aber VERSCHIEDENE Briefe an ein und den selben Empfänger raustun ;-) Sodele, der irre dankt schonmal und sacht bis denn denn ;-) **** macht's euch nett, sonst macht'S euch keiner *lach* ***** :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.