Zum Inhalt springen

Adressdatenbank für Word

Doc 1975

Empfohlene Beiträge

Schönen juten Morgen,

ich habe da mal wiede rne saublöde Frage :floet:

da ich irgendwie im Moment Linuxverpeilt und Betriebsblind bin, muss ich euch nerven :e@sy

Also, ich hab mal wieder die Schnautze voll davon, die Adressen die sich ständig wiederholen in Word zu schreiben, auch will ich wieder die Funktion haben, das die Anrede dem Empfänger automatsisch angepasst ist...

Also eigentlich all das, was sich im Serienbrief verfängt :P

ABER geht dat wirklich nur midde Serienbrief? Weil ich schreibe keinen Serienbrief... is immer mal wieder der eine oder andere, aber eben häufig an die gleichen Stellen....

Bidde mal Meinungen, Tips, Hinweise, Vorschläge und ähneliches hier rein gepostet Ihr Freaks :P :floet:

GreatZ

Doc

:eat:

Also, ich hab mal wieder die Schnautze voll davon, die Adressen die sich ständig wiederholen in Word zu schreiben, auch will ich wieder die Funktion haben, das die Anrede dem Empfänger automatsisch angepasst ist...
was willst du da genau "anpassen" bei der anrede? hast du ein kriterium, wonach die anrede angepasst werden soll?

Also eigentlich all das, was sich im Serienbrief verfängt :P

ABER geht dat wirklich nur midde Serienbrief? Weil ich schreibe keinen Serienbrief... is immer mal wieder der eine oder andere, aber eben häufig an die gleichen Stellen....

"der eine oder andere" ... was ist damit gemeint? wieso meinst du, dass das nicht mit der word-serienbrieffunktion machbar ist? konkrete probleme oder umstände?

Bidde mal Meinungen, Tips, Hinweise, Vorschläge und ähneliches hier rein gepostet

u.u. wäre noch eine lösung mittels VBA machbar.

Ihr Freaks :P :floet:

was verleitet dich zu der aussage? meinst du, dass dann mehr antworten kommen? :D definiere "freak".

verwundert,

s'Amstel

Also ich fange mal unten rum an *grins*

Ich bin doch selber sonen IT Wahnsinniger (FISI), deswegen bezeichene ich alle diejenigen die genauso bekloppt sind wie ich und dabei doch in Ihrem Fach unschlagbar gut als "Freak" :P

Means: If ur realy good by doing ur job & if it's an IT Job everyone call you FREAK... so be a freak.. it menas ur good ;-)

:mod: :bimei :uli

Ich will einfach nur die Adresse aus ner EINMAL GESCHRIEBENEN ABLAGE holen können und die "Sehr geehrte" bla bla bla Andrede automatisch durch

Anschrift

Herr Müller

Stra......

Sehr geehrter Herr Müller

Anschrift

Frau Maier

Straße....

Sehr geehrte Frau Maier

Anschrift

Straße

Sehr geehrte Damen und Herren

haben... also nicht imm den Ansprechpartner 2mal schreiben müssen.

Hoffe da sist soweit dann tuti ;-)

Kann sein das es mit Serienbrief geht, aber ich ging davon aus, daß es sich da erst lohnt mit zu fuchteln, wenn ich ein und den selben Brief MEHR als einmal raushauen will... Ich will aber VERSCHIEDENE Briefe an ein und den selben Empfänger raustun ;-)

Sodele, der irre dankt schonmal und sacht bis denn denn ;-)

**** macht's euch nett, sonst macht'S euch keiner *lach* *****

:eat:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...