ThaNeub Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem, ein Kunde hat einen PC, der mir sorgen macht. Jeden morgen startet die Sekretärin den PC und regelmäßig geht er nach 10 minuten aus und lässt sich für ca 5 min nicht wieder einschalten. Hatte das schonmal einer von euch, oder kann mir tipps geben? Das Netzteil kann nicht die Fehlerquelle sein, da dieses schon getauscht wurde. Das seltsame ist auch, dass dies nur einmal am Tag geschieht, also der Ausfall. Bitte helft mir. Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Ein paar mehr Infos wären interesant... zumindest wenn du Hilfe erwartest... Welches BS? Tritt der Fehler seit einem bestimmten Ereignis/Installation auf? Irgendwelche Geräusche? PC besonders warm/laut? Inwiefern nur eimal...? Wenn du ihn 2 Stunden auslässt und wieder anmachst geht er? Passiert das jeden Tag zur gleichen Zeit? Ist es immer die gleiche Zeit zwischen hochfahren und Absturz? Fragen über Fragen - nur du kannst uns die Antwort sagen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 BS: Windows XP Prof Der PC macht keine besonderen Geräusche, oder wird besonders Warm/Laut. Er macht diese Mucke auch nur einmal am Tag, jeweils morgens ca. 10 minuten nach dem Hochfahren. Danach geht er dann. Was mir in den Sinn kam war evtl eine Kalte lötstelle auf dem MB. Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Steht etwas in der Ereignisanzeige? Irgendwelche Meldungen? Ist die Uhrzeit frei wählbar? Passiert das auch anderen Anwendern an diesem PC? Passiert das dieser Anwenderin auch an anderen PCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Steht etwas in der Ereignisanzeige? Nein Irgendwelche Meldungen?Nein Ist die Uhrzeit frei wählbar?je nachdem wann der PC Hochgefahren wurde Passiert das auch anderen Anwendern an diesem PC? Ja Passiert das dieser Anwenderin auch an anderen PCs? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Was ist an diesem PC anders wie an funktionierenden? Hardware / Software? Mal HijackThis auf ihn losgelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Anders ist eigentlich nichts, ausser das es ein low budget Gerät ist (AsRock Board mit integrierter Grafik, AMD Sempron). Hijackthis hab ich nicht drüber laufen lassen, nur Spybot SD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesor Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich habe leide keine Ahnung was die Ursache sein kann. Ich würde mich aber freuen, wenn du schreiben würdest wo der Fehler lag, wenn du den Rechner wieder zum laufen bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ich hatte bei mir daheim ungefähr das selbe Problem. Nach einiger Zeit trat der Fehler dann aber immer häufiger auf und irgendwann ging er alle paar Sekunden wieder aus. Bei mir war damals das Mainboard kaputt. Laut Händler würde es an den Kondensatoren liegen. Kannst dir ja mal die Kondensatoren aufm Mainboard anschauen, ob die normal aussehen. Bei mir war die Kappe der Kondensatoren leicht nach oben gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay1985 Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ich würde mal schauen ob der Rechner nicht vielleicht zu heiss wird? Kühler in ordnung? Genug Wärmeleitpaste? Hatte vor kurzem das selbe Problem. GraKa ist zu heiss geworden. Hab dann nen Aktiven Kühler drauf gebastelt seit dem funkt alles problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Die vorgegangenen Posts sollte man schon lesen Der PC macht keine besonderen Geräusche, oder wird besonders Warm/Laut. Ausserdem würde das ja ständig auftreten und nicht nur einmal am Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.