hellfire84 Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo vor weg ich habe keine ahnung von linux will es mir einfach mal ansehen noch nie mit gearbeitet!!! Habe mir suse linux 10.2 runtergeladen dvd version wenn ich es installieren will muss ich vorher vga=normal sagen sonst ist der bildschirm schwarz. Wenn ich das getan habe kommt eine ganze seite mit verschieden dingen, ganz unten steht net: registered protocol family 2 und ein strich blingt. Egal was ich mache es passiert nichts mehr nur noch strom weg geht. Haba die grafikkarte getauscht und alle andere karten rausgeworfen aber es ist immer dasselbe, egal ob ich sage sicherere installation oder normale jede installationsart die man anglicken kann geht nicht immer das selbe. Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte. PS: Sreenshot wird schwer er hängt sich ja immer auf !!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, mach mal mit Memtest einen Speichertest. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hab ich war alles ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 vielleicht ist ja auch die dvd kaputt kann ja sein denn die symptome deuten evtl. darauf hin kann aber auc ein anderes problem sein so genau kann man das ja nicht sagen evtl. probierst du mal eine andere dvd aus um sicherzugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo vor weg ich habe keine ahnung von linux will es mir einfach mal ansehen noch nie mit gearbeitet!!! Habe mir suse linux 10.2 runtergeladen dvd version wenn ich es installieren will muss ich vorher vga=normal sagen sonst ist der bildschirm schwarz. ... hilft jetzt zwar nicht direkt, aber: warum kein live-system? cd rein, ausprobieren, gut. z.b. google -> knoppix. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich wollte das schon richtig machen mit samba server und co also nur eine live cd wäre nix. Habe jetzt die cd version probiert aber genau der selbe fehler. Habe eine Athlon XP 1,5 Ghz 5120MB Sdram. Über Hilfe wäre ich echt happy!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Was für einen Chipsatz verwendest du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 AMD Athlon Xp ich nehme an du willst das wisse wüsste nicht was du sonst mit chipsatz meint und wenn wo sieht man das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 VIA 82C305 rev 129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Oh, ein Foren-Crossposter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 probier mal acpi=off apm=off als kernel install startargumente. bigredeyes p.s. Ich wollte das schon richtig machen mit samba server und co also nur eine live cd wäre nix du willst zwar ferrari fahren, kriegst aber die garage nicht mal alleine auf. vielleicht solltest du anders an die sache rangehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Oh, ein Foren-Crossposter... Immerhin steht im anderen Forum schon der Link zur Lösung: here is a workaournd: You have to add "maxcpus=0" as a bootoptions. This is not within the safe-settings yet. Weiterhin ist zu bedenken, dass es Probleme mit SATA2 gibt und smbfs nicht vom Kernel unterstützt wird. Man muss cifs nehmen. Da kann es allerdings zu Problemen mit Win9x kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke hat soweit geklappt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.