the_chaos Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Ich hab ein MS Natural Keyboard und Windows XP Pro. weitere Hardware: AMD64 3800+ X2 Abit KN9 Ultra GeCube X1800GT 256MB 2x512MB OCZ XTC Gold DC-Kit wenn ich den PC einschalte, funktioniert die tastatur im Bios(also auch während des POST) und auch bei der BS-Wahl. wenn Win dann geldaen ist, und ich mein PW eingeben will, geht die tastatur nicht mehr. nicht eine taste. mit der maus starte ich den PC dann neu, und nach dem 2. boot geht die tasta dan auch im windows. die tasta funktioniert auch beim ersten mal, wenn ich den PC beim ersten starten während des POST neustarte. frage ist nun, woran liegts? das es nur im win nicht funktioniert legt ja das OS nahe, aber wenn es durch ein neustarten während des post auch gelöst werden kann, könnte das prob auch im bios bzw in der hardware liegen. was meint ihr? mfg Zitieren
Sy² Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, also ich kenne da 2 Ursachen für dieses Problem. 1. Ursache: Die USB Tastatur benötigt einfach sehr lange bis sie vom Windows erkannt wird. 2. Ursache: (Das ist mir schonmal passiert) Im Geräte-Manager unter der Rubrik "Computer" ist der falsche Uni- bzw. Multiprozessor installiert (Dann wird die Tastatur auch nur jedes 2te mal erkannt, komischerweise). Vielleicht steht er auf "Standard-PC". Wenn dies der Fall ist, stell mal auf ACPI-PC um. Naja gibt sicher noch mehr Ursachen, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein. Zitieren
Fufialk Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Ist denn die Tastatur überhaupt über USB angeschlossen? Oder benutzt Du den Adapter für den PS2 Port? wenn ja vertausch einfach mal Maus und Tastatur. Das hatte ich nämlich schon mal.... Zitieren
the_chaos Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 es ist eine PS/2 Tastatur. das mit im gerätemanager umstellen werd ich mal probieren. Zitieren
the_chaos Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 bei mir steht schon "ACPI-multiprozessor-PC" drin. daran liegts also nicht. Zitieren
toppy Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Tastatur schon mal an einem anderen Rechner probiert ? Ansonsten kann man eigentlich bei PS/2 nicht groß was falsch machen... Zitieren
the_chaos Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Geschrieben 13. Dezember 2006 jap, war auch schon an nem anderen rechner. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.