Cos Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, habe mich mal der Suchfunktion bedient und ein paar Topics gefunden aber nicht so ganz das was ich wissen wollte gefunden. Wir haben hier ein Intranet und ich möchte eine USB-Webcam an einen Rechner im Labor anschließen. Da ich nicht dauernd vom Arbeitsplatz ins labor laufen will, frage ich ob es möglich ist, über den Firefox o.ä. dann http-mäßig einen Stream von der kamera zu sehen. Ich hab schon gelesen dass das funktieren soll wenn man der Webcam eine IP gibt...aber wie mach ich das? Brauch ich dafür eine spezielle Cam, oder geht das mit jeder bzw. brauch ich ein spezielles Programm. Danke für die Hilfe Cos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 /closed Fehler gefunden und gelöst...Thread kann gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Lass uns doch an deinen Wissen teilhaben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Das geht recht einfach mit dem Webcam2000 Programm. Einfach installieren und den Rechner mit der Cam laufen lassen. Diese IP dann von einem anderen PC im Netz über den IE ansprechen und mit dem richtigen Port klappts. Ich bin voll begeistert. Im IE z.B. 162.168.1.200:8080 eingeben und schon kommt das Bild...super:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.