Zum Inhalt springen

Intranet - Webcam

Cos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich mal der Suchfunktion bedient und ein paar Topics gefunden aber nicht so ganz das was ich wissen wollte gefunden.

Wir haben hier ein Intranet und ich möchte eine USB-Webcam an einen Rechner im Labor anschließen. Da ich nicht dauernd vom Arbeitsplatz ins labor laufen will, frage ich ob es möglich ist, über den Firefox o.ä. dann http-mäßig einen Stream von der kamera zu sehen. Ich hab schon gelesen dass das funktieren soll wenn man der Webcam eine IP gibt...aber wie mach ich das? Brauch ich dafür eine spezielle Cam, oder geht das mit jeder bzw. brauch ich ein spezielles Programm.

Danke für die Hilfe

Cos

Das geht recht einfach mit dem Webcam2000 Programm. Einfach installieren und den Rechner mit der Cam laufen lassen. Diese IP dann von einem anderen PC im Netz über den IE ansprechen und mit dem richtigen Port klappts. Ich bin voll begeistert.

Im IE z.B. 162.168.1.200:8080 eingeben und schon kommt das Bild...super:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...